mein süßer pinkelt jede Stunde und...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Wochenende mal abwarten und die Teezufuhr einstellen. Zunächst würde ich die Flüssigkeitsmenge als Auslöser sehen.

Bleibt das häufige Urinieren auch ohne die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme bestehen, solltest du den Hund am Montag dem TA vorstellen. Wenn du unmittelbar vor dem TA-Besuch in einem sauberen Gefäß eine Urinprobe mitnimmst, ist das hilfreich, um eine eventuelle Blasenentzündung diagnostizieren zu können.

Von einer "Verkühlung" kommen Blasenentzündungen übrigens nicht, sie werden durch Bakterien verursacht.

Es kann nartürlich daran liegen, dass der kleine zu viel getrunken hat... Probiers einfach mal mit Wasser... (Vielleicht lags am Tee) Sonst würde ich aber einfach bei der Routine bleiben, dass immer wenn er in die Stube macht, du ihn direkt nimmst und raus setzt.

sahlina
Fragesteller

Vielen dank. Ja das mache ich sowieso

Ich verstehe leider nicht, ob der pinkelnde Hund das Männchen oder das Weibchen ist. Ist es das Männchen, könnte es ein Dominanz Problem sein. Manchmal können kleine Welpen aber auch einfach nicht mehr halten. Falls es bis morgen nicht besser ist, würde ich vorsichtshalber einen Anruf oder einen Besuch beim Tierarzt empfehlen. Der kann auf jeden Fall am besten helfen. Viel Glück und liebe Grüße!:)

sahlina
Fragesteller

Der pinkelnde Hund ist ein kleiner rüde und es sieht sehr nach nicht halten können aus. Es kommen auch ziemlich große Pfützen. Aber ich glaube ich habe den dreh raus, Ich renne mit ihm jede Stunde nach draußen und das funktioniert bis jetzt gut. Trotzdem danke für deine Antwort. Wird es nicht besser gehe ich zum Arzt.

bigsur  22.11.2013, 13:31

Quatsch... Als ob Welpen Donimanzprobleme hätten. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach nicht antworten.

spikecoco  22.11.2013, 16:49

aha, ein Welpe hat ein" Dominanzproblem", selten so einen Unsinn gelesen. Der Welpe erlernt gerade die Stubenreinheit, was natürlich dauern kann, nicht mehr und nicht weniger.

Der Hund der Familie meines Freundes hat das gleiche Problem. Wir sind über das Reden darüber darauf gekommen das das was er hatte alles Symptome für Diabetes oder ein Tumor hätte sein können.

Da ich seit kurzem Diabetes habe habe ich mich darüber informiert und es entstand ein solider Verdacht. Einfach mit ihm Zum Tierarzt, sagen das man sich sorgen macht und den Hund auf Diabetes und allgemein nochmal untersuchen lassen.

sahlina
Fragesteller

Gleich nachdem ich ihn von der Züchterin geholt hatte, war ich gleich beim Tierarzt und er wurde von vorn bis hinten untersucht und ihm wurde eine prächtige Gesundheit zugesagt. Wenn es nicht besser wird muss ich heute Nachmittag zum notdienst.

Was für einen Tee? Ich glaube da ist auch nicht jeder für einen Hund geeignet ....

Es gibt bei Tierärzten auch immer einen Notdienst.

sahlina
Fragesteller

Kamillentee. Hier im Umkreis ist leider kein notdienst.dafür müsste ich in die Stadt fahren, aber mein Auto ist leider noch bis um 5 unterwegs.