hund müssen zähne gezogen werden was für kosten kommen auf mich zu?

5 Antworten

Tierärzte müssen sich an die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) halten. Diese Preise können 1-3fach verrechnet werden (normal 1-1,5fach je Aufwand, Notdienst 2fach, Weihnachten...3fach). Es hängt sehr davon ab, welche Zähne, bzw wie fest sie sitzen, bei Yorkies mit viel Zahnstein kommen die Zähne oft aber sehr leicht raus. Dafür muss dann aber auch noch der Zahnstein entfernt werden. ERfahrungsgemäß solltest du mit 120-max. 200E rechnen.

Um das rauszufinden, würde ich einfach mal bei ein paar Praxen anrufen, damit du einen Anhaltspunkt hast. Das kann stark variieren.

hättest du gleich den TA fragen können, kann man so nicht sagen. Aber mit 100-200 € könntest du evtl. rechnen.

Ich hab hier einen Link zu Ta kosten. Zähne stehen ziemlich weit unten. http://www.kirasoftware.com/Tierarztkosten_Hunde.php LG

corryvet  05.02.2011, 12:25

Guter Link, nur beachten, dass das nicht die Gesamtkosten sind, sondern man hier nur den reinen Preis für die Leistung findet, dazu kommen Narkose (mit/ohne Inhalation), alle Medis+deren Injektion, evtl. Zahnsteinentfernung und sonstige Materialien. Dazu die Mwst.

Diese Frage kann Dir nur der Arzt beantworten, da es für Tiere keine Festpreise gibt.