Hund schreit immer wie am spies?

6 Antworten

dein armes Tier hat Panik, er braucht Halter die sich auf ihn einlassen, wissen wie man mit ihm angemessen, geduldig, empathisch umgeht und ihn nicht in diesem Zustand versetzen . Hier ist ein Trainer notwendig, der sich mit Angsthunde auskennt. Lese gerade das es ein Welpe ist, umso schlimmer das der Kleine schon derart im Stress leben muss. Vermehrer und anscheinend auch ihr habt da gute Arbeit geleistet.

Na einen Grund wird der Hund haben.

An Schmerzen glaub ich nicht. Eher an Angst/Panik

Das nennt man Angst und Panik und da kommt man nicht mal auf die Idee an seinem eigenen Verhalten einem komplett eingeschüchterten Tier gegenüber etwas zu verändern?

Wie alt ist der Hund, wo kommt er her? Ist irgendwas vorgefallen? Das ist pure Panik was der Hund hat, und wenn angeblich nix Böses gemacht wird, kann das ein psychisches Trauma sein….sollte trotzdem mal mit einem Tierarzt abgeklärt werden, um Chronisches Leiden auszuschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Das würde ich so schnell wie möglich vom Tierarzt abklären lassen. Das klingt sehr nach Schmerzen und wahrscheinlich pinkelt er, weil er Stress hat!