Mein Stiefvater behandelt mich wir Luft was kann ich da machen?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Mutter darüber reden und wenn es so schlimm wird das er euch schlägt würde ich sofort zur Polizei gehen

larxani
Fragesteller

Ja, ich habe mit meiner Mutter darüber geredet, aber sie kann selber nicht viel machen weil sie komplett überlastet ist und wenn sie irgendwas sagen würde würde er sie angehen.

mat543321  04.05.2020, 09:21
@larxani

Aber sie will selber auch von ihm weg?

Sucht Hilfe im Frauenhaus oder beim Jugendamt oder schaltet die Polizei ein.

Nichtdulol99  04.05.2020, 11:36
@larxani

Vlt kannst du ja einen Nebenjob haben (wenn du alt genug bist) und damit deine Mutter ein bisschen unterstützen.

Aber du musst dich dann trotzdem weiter auf die Schule konzentrieren, weil wenn du gut lernst bekommst du einen guten Abschluss und kannst dann viel Geld verdienen und so

Hey du .

Mensch, das ist echt schlimm. Ich weiß leider nicht, ob es funktioniert, aber du könntest mal mit deiner Mutter darüber reden. Und wenn du dich das traust, kannst du auch mit deinem Stiefvater reden. Wenn er irgendwann eine Bedrohung für die Familie darstellt(nicht, dass es nicht schon schlimm ist, aber euch schlägt oder so) dann wende dich an die Polizei

Geh mal zum Jugendamt und bitte um Hilfe

Vielleicht mal bei nem Frauenhaus anrufen oder bei so ner Hilfe Nummer anrufen