Mein Sperlingspapagei macht das?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Sollen wir jetzt in die Glaskugel schauen und dir ne Ferndiagnose geben? ;)

Natürlich kann sich der Kot auch durch Futter färben aber wenn du sagst, er verhält sich sonst normal und das auch so bleibt, dann würde ich einfach abwarten.

haaiaia
Fragesteller

okay danke!!

Bei Wellensittichen hat z.B. Rote Beete bekanntermaßen einen roten Kot zur Folge, womit das bei Sperlingspapageien genauso sein sollte.

In jedem Fall solltest du das beobachten, falls es nicht vom Obst oder Gemüse kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
haaiaia
Fragesteller

Okay vielen Dank!!