Warum ist bei Den Vögeln der Kot Schwarz Weiß? 👉🏻💩 Und nicht wie bei Z.b.Hunden Katzen Und Menschen braun?

2 Antworten

Da Vögel kaum was trinken besteht der "kot" der Vögel zum einen aus Kot (schwarz wegen effektiverer Verdauung) und Urin (Weiss da fast kristallin um Wasserverlust zu vermeiden)

Viel Trinken würde nur beim Fliegen behindern deswegen trinkt der Vogel kaum.

Vögel Kaacken und machen Pipi gleichzeitig.
Das schwarze ist der Kot , das Weiße eher das was wir als Pipi bezeichnen würden.

Wenn die Vögel bestimmte Beeren essen, dann färbt sich der Kot sogar stark Lila das weiße dazu und du hast ein etwas helleren Farbton. Aber kein Rosa ;)

TRUIDE14
Fragesteller

Danke dir