Mein Sohn hat zum wiederholten male seine Oma bestohlen. Sollen wir ihn jetzt endlich anzeigen?

29 Antworten

Könnte es sein, dass das Verhalten Deines Sohnes eine Art Hilferuf darstellt?

Ich kenne nicht Eure persönliche Situation, aber es stellt sich doch irgendwie die Frage, warum wohnt er bei der Oma und nicht bei Dir/Euch?

Vielleicht solltest Du mal einiges überdenken? Strafen helfen da wenig, Dein Sohn muss sich akzeptiert und angenommen fühlen!

leolustig
Fragesteller

bei oma wohnt er weil er eine lehre angefangen hatte und von dort gut zur arbeit und zur schule kam. leider hat er bereits nach 3 monate die lehre geschmissen

sharon7  08.08.2009, 23:37
@leolustig

Dein Sohn hat vielleicht nicht gelernt, etwas wirklich Wichtiges auch gut zuende zu bringen.

Sorry, aber ich finde, auch dieses Verhalten (nicht abgeschlossene Lehre) passt ganz genau zu seinem oben geschilderten Verhaltensmuster.

Dein Sohn braucht Unterstützung!

Ich denke, Anzeige sollte keine Alternative sein! Familieninterna sollten in der Familie gelöst werden. Jedenfalls soll er mit Zinsen zurückzahlen, was er sich widerrechtlich genommen hat. Und er sollte sich auch rechtfertigen müssen, warum das passiert ist....

Allerdings, macht ihm mal klar, dass sowas nicht nur Diebstahl sondern auch noch Betrug ist, wenn er auf einen anderen Namen bestellt. Scheinbar braucht er mal einen etwas direkteren Hinweis, sonst lernt er es nicht.

so hart wie es klingt ja. Wenn er schon bei der Oma keine Rücksicht nimmt welche Taten werden folgen???

Felixguido  08.08.2009, 21:52

Anzeige ist blanker Unsinn !! Was soll denn das für eine Zukunft werden mit einer Vorstrafeneintragung??

Saarland60  08.08.2009, 21:52

Insbesondere da er seinen Warnschuss bereits hatte.

Chris1968  08.08.2009, 21:54
@Saarland60

Der Warnschuss hat ja nicht gereicht, wenn es sich aber steigert und die Oma sogar dabei mal verletzt wird, was dann, dann sind Vorwürfe "Hätte ich doch was getan" zu spät. Und er bekommt ja beim ersten mal keinen Knast sondern einen Denkzettel ganz offiziell

pattimarie1  08.08.2009, 21:57
@Chris1968

Richtig! Er wird Sozialstunden machen müssen und das ist eine gute Strafe!

Ich denke jetzt ist das Maß voll, die letzten Sanktionen scheinen ihn nicht zum Umdenken bewegt zu haben.Um für seine Zukunft schlimmeres zu vermeiden, wenn das überhaupt noch möglich ist, braucht er einen gehörigen Denkzettel....