Vater anzeigen? Geld gestohlen?

9 Antworten

Such dir einen Anwalt 😥

Es tut mir leid das du so einen Vater hast der dich so behandelt. Ein Führerschein ist wichtig für deine Zukunft/Berufswegen.

Eine Küche von 6000 sollte er selber in der Lage sein zu Finanzieren und falls nicht, hätte er dich vorher um Erlaubnis bitten sollen.

Ruf die Bank an und verlang die Unterlagen wann und weshalb die Bank ohne deine Zustimmung den Betrag freigegeben hat. Sag du willst das schriftlich.

lydiab563  21.11.2019, 14:31

Und lege zuerst 1000 Euro bei dem Anwalt auf den Tisch.

Du bist jetzt 21? Dann ist es noch nicht verjährt. Das dürfte der Straftatbestand Veruntreuung sein (sofern das Konto auf deinen Namen lief) - allerdings musst du es auch beweisen können - dass es mal da war. Gleiches gilt für die Schläge - da wird dem Vater kaum was passieren, weil ihr es vermutlich nicht dokumentiert habt.

Arkisa133
Fragesteller

Naja er hat mal den Ex Freund meiner Schwester Krankenhausreif geschlagen die Anzeige wurde allerdings zurück gezogen

Hat er dir deine Karten gestohlen es muss nachweisbar sein das es dir gehörte ect. Allgemein muss er ja dein Sparbuch ect gehabt haben weil über 1.000 euro sollten nie auf dem Konto sein.

Anzeige wegen Körperverletzung auf jedenfall ich stelle mir es hart vor wenn es der eigene Vater ist aber so einen Typ darf man nicht mögen.

Arkisa133
Fragesteller

Er hat mein Sparbuch genommen ob er da meine Karte hatte weiß ich leider nicht mehr... Ich sehe ihn schon längst nicht mehr als Vater an wer mit einem Gürtel hinter einem her rennt ist kein Vater.

Summerpower2014  21.11.2019, 17:01
@Arkisa133

Lebst du mit deiner Mutter? Hat diese nichts dazu gesagt? Anzeige ist jetzt denk ich das gute Recht 6.000 Euro sind keine 300 Euro, das Geld war sicherlich Jahrelang gesparrt.

wegen körperverletzung kannst und solltest du ihn anzeigen.

bei dem geld ist das nicht eindeutig beschrieben. hat er deine karte geklaut? ist schriftlich irgendwo festgehalten, dass dir das geld gehörte etc.

Arkisa133
Fragesteller

Auf dem Sparbuch ist es festgehalten aber das ist auch alles

supermayerxxl  21.11.2019, 14:37
@Arkisa133

Geh mal zur Polizei oder einem Anwalt damit, die werden dir schon weiterhelfen.

Eine Frage, steht da dein Name oder sein Name auf dem Konto? Wenn dein Name drauf steht darf er es bis du 18. bist verwalten aber nicht darüber verfügen.