Wie kann ich als minderjähriger meinen vater anzeigen?

5 Antworten

Anzeigen kann jeder. Anzeige deutet erstmal nur, dass man die Strafverfolgungsbehörden davon in Kenntnis setzt, dass eine strafbare Handlung stattgefunden hat.

Das kann der Geschädigte tun, ein unbeteiligter Dritter und sogar Kinder. Es braucht weder Beweise noch Kenntnis zum Straftatbestand.

Einen entsprechenden Strafantrag kann nicht jeder stellen. Bei Antragsdelikten nur der Geschädigte, ggf seine Erziehungsberechtigten. Bei Beamten der Geschädigte und der Dienstherr.

Bei Offizialdelikten der Geschädigte und der Staat (der MUSS sogar).

Du würdest einen Offizialdelikt anzeigen.

Gruß S.

Ähm, also ich würde auf direktem Wege zum Jugendamt gehen! Aus Erfahrung von Bekannten weiß ich, dass das Jugendamt bei Körperverletzung gegen Minderjähriger SEHR SCHNELL hellhörig wird, und dementsprechend auch handeln. Es sei dir nur gesagt, wenn du die Schiene mit dem Jugendamt wirklich einschlägst, dann werden durchaus schwierige und anstrengend Zeiten auf dich zukommen. Der Kontakt mit der Familie sei mal dahin gestellt. Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal ganz genau überlegen, ob das was ich hier tue, auch wirklich der Realität entspricht, und zudem über notwendig ist…

LG Yannick

Yannick011003  07.10.2021, 15:27

Aus Erfahrung von bekannt heißt: Bekannte haben beim Jugendamt gearbeitet, und haben mir schon so einiges erzählt. Bitte nicht falsch verstehen…😆

Natürlich ist das möglich. Körperverletzung an Schutzbefohlenen ist ein Offizialdelikt und jeder kann es anzeigen, auch du.

Aber vielleicht solltest du dir erst mal beim Jugendamt Hilfe holen.

Kontaktiere das Jugendamt.

Was denkst du denn, was dann passiert?

Dein Vater wird bestraft: was hast du von einer Geldstrafe oder Gefängnis?

Das sind doch keine Lösungen! Wenn es so arg ist, dann mußt du dich ans Jugendamt wenden und dann wirst du aus der Familie genommen.

Tobi2008578  30.05.2024, 01:21

Das ist auch keine lösung und außerdem mit 15 ist man alt genug um bald mit 16 ausziehen und ein eigenes Leben zu leben was labberst du für eine gequälte Hunde scheiß aus dein maul

Still  30.05.2024, 06:37
@Tobi2008578

Bei deinem Sprachduktus stellt sich die Frage, welche beruflichen Aussichten sich bei deiner "eigenen Lebensführung" stellen?

Tobi2008578  31.05.2024, 21:57
@Still

Ich will damit Aussagen das du ein armer armer maus bist der null ahnung von leben hat Fakt ist du bist nicht dumm du tust nur so das nennt man Aufmerksamkeit anderer Menschen

Still  31.05.2024, 23:07
@Tobi2008578

Liest du dir deine Kommentare auch mal laut vor? Erkennst du, dass sich da was wiederholt, fehlt oder sinnfrei ist?