Würdet ihr eure Kinder anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

kommt drauf an 78%
immer 15%
nie 7%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kommt drauf an

Eine wirklich schwierige Frage, erstmal müsste wirklich geklärt werden ob an den Vorwürfen etwas wahres dran ist. Ich würde mir mein Kind erstmal selbst verknüpfen bevor ich zur Polizei rennen würde. Wenn die Tatbestände wirklich erwiesen wären, würde ich ihn wahrscheinlich zur selbstanzeige drängen vorallem die schweren Delikte, wie z.b. mord. Wegen drogenbesitzes oder fahren ohne fahrerlaubnis würde ich mein eigenes Kind noch nicht anzeigen. Wäre aus dem fahren ohne fahrerlaubnis allerdings ein Unfall mit Todesfälle entstanden könnte das anders aussehen. Ansonsten würde ich ihn mir selber zur brust nehmen. Jeder hat ja mal in seiner Jugend fehler gemacht.

kommt drauf an

Bei Drogenbesitz vieleicht nicht, weil fast jeder Jugendliche Drogen konsumiert. Beiden anderen Sachen jedoch schon.

kommt drauf an

Bei Drogenbesitz nein, bei allen anderen auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von vier Kindern
kommt drauf an
- ihr wüsstet euer Kind betreibt Kinderpornographie
- Mord
- Vergewaltigung

Natürlich würde ich mein Kind auch anzeigen, wenn es notwendig ist! Solche Dinge dürfen nicht passieren! Es wird sicherlich eine verdammt schwere Entscheidung, aber in solchen Fällen muss man den Mut haben und die Verantwortung tragen.

kommt drauf an

Das mit den Drogenbesitz jetzt eher nicht aber ich würde ihn auf jeden fall in eine Therapie schicken um clean zu werden.

Bei den letzten 3 anderen Punkten würde ich halt echt keine Gnade zeigen und ihn anzeigen bzw. der Polizei melden. Ich würde mich wohl aber auch schämen, weil ich darüber nachdenken würde, was ich im Leben meinem Kind falsch beigebracht habe, dass es sowas macht.