Mein Sohn hat brennende Aphten wegen feste Zahnspange was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir behandeln alles, was im Mund schmerzt, mit Salviathymol. Das basiert auf Salbei und Thymian, die wichtigsten Heilkräuter in unseren Breitengraden.

Gibt es in jeder Apotheke, online billiger (medizinfuchs)

SeywanStefan
Fragesteller

vielen lieben Dank! :)

krivor  20.11.2021, 10:15

Das wird ja durch da Schuern kommen.

Ansonsten kommen Aphthen auch von B2-Mangel.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=441&mode=showarticle&artid=418&arttitle=Mangelsymptome&

http://www.orthomolekular.net/vitamin_b1.html

Der kommt, habe ich festgestellt, durch das Mindern von B1 durch Kaffee oder Süßigkeiten, auch durch Mehlspeisen.

Isst man dazu B1 extra (ich habe mir die 200 mg Pillen von ratiopharm gekauft, die ich extra einwerfe, wenn ich nasche), verhindert man die B2-Mängel. B1 scheint das B2 irgendwie zu aktivieren.

B1 ist an sich nicht hautrelevant, eher die andern Bs alle.

Ein guter B-Komplex kann auch helfen. WIr nehmen den von naturalie.de, der halt etwas schwach ist in bezug auf B1, aber den kann man ja steuern durch Weglassen von Kaffee und Stärke/Zucker.

Gründlich Zähne putzen nach JEDER Mahlzeit und mit Nelken Tee Spülen oder eine Nelke kauen.

Kamistad Gel drauf machen und nichts säurehaltiges essen/trinken ist immer meine Strategie