Mein Shiba Inu Welpe ist 14 Wochen alt und springt voller Temperament an mir und manchem Besucher hoch und schnappt nach den Händen,hat jemand einen Rat?

2 Antworten

jedesmal wenn es das macht, schnappen und runter auf den boden mit einem klaren, deutlichen nein. immer wenn er es machen will wiederholen - er wird schnelllernen das er das nicht darf - konsequent bleiben

Naja er ist ein Welpe.

Bück dich zum Welpen runter, dann braucht er nicht hoch springen. Tippe mit deinen Händen oder deinen Füssen auf die hinteren Pfötchen. Dann stellt er sich auf alle 4 Pfoten.

Der Besuch kann das auch machen.

Beim Schnappen schreit man Aua, der Kleine bemerkt schnell, dass dir das weh tut. Reagiert er nicht, aufstehen Hände unter die Achseln klemmen und weg sehen. Der Kleine wird sich hin setzen und "nachdenken". Spiele dann ruhig mit ihm weiter.

Nicht mit der Stimme eingreifen! Das heizt den Hund nur an.