Mein Pudding ist flüssig geworden, wieso? -__-

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest den Pudding von der Herdplatte nehmen sollen, dann Angerührtes einfüllen. Versuche mal den Pudding bei 800 Watt in die Microwelle zu stellen, 2 Minuten kochen, herausnehmen, umrühren und nochmal 2 Minuten in die Micro.

Havva
Fragesteller

Danke ich versuchs jetzt mal :)

Havva
Fragesteller
@Havva

Juppy, es hat geklappt. Danke dir! : D Magst du'n Stück ? :P

Lenari  13.04.2012, 15:36
@Lenari

Danke für den Stern. Und übrigens: Das nächste Mal kannst du den Pudding komplett in der Micro machen: Einfach ALLE Zutaten miteinander verrühren, 2,5 Min. in die Micro, rausnehmen, nochmal rühren und dann nochmal 2,5 Min. in die Micro.

Iliane  04.11.2013, 16:11
@Lenari

Vooorsicht bei der Mikrowelle: Ich habe meine noch sehr heiße "Puddingsuppe" reingetan, der Boden ist leider verbrannt, also falls euer Pudding zu heiß ist am besten erst 1 Minute rein, dann rausnehmen und umrühren, falls der Pudding noch nicht die richtige Konsistenz hat dann nochmal 30 Sekunden in die MW und danach wieder umrühren, falls die Konsistenz immernoch nicht richtig ist, dann nochmal 30 sek.:)) So verhindert ihr dass der Boden verbrennt.

Die Milch muss Sprudeln bevor du das Pulver reinmacht ! ^^

Aber ich geb dir einen Tipp solange du das Wasser oder Milch kochen lässt nimmst du eine schalche schüttest das pulver rein dann ein wenig milch hinein danach ein wenig zucker und dann rührst du das alles zusammen.wenn du das getan hast wartest du bis das wasser/milch Sprudelt.wenn es sprudelt leerst du die Flüssigkeit hinein und rührst es ka.3 Minuten um.

mfg♥meli

Du hättest ihn - nachdem Du das Puddingpulver-Zucker-Milch-Gemisch eingerührt hast - nochmal richtig aufkochen lassen müssen. Die Stärke im Puddingpulver stockt erst ab einer bestimmten Temperatur.

Stell den Pudding nochmal auf den Herd und lass ihn solange kochen, bis er fester wird. Wenn nichts passiert hilft ein Teelöffel Speisestärke.

muss den pudding nochmal komplett aufkochen... dann merkst du das es dicker von der konsistenz wird