Mein Pferd fängt nach dem Sprung an zu bocken xD

7 Antworten

Du könntest ja mal versuchen vllt vor dem Springunterricht sie einmal longieren oder alleine in der Halle laufen lassen , damit sie sich richtig austoben kann. So habe ich das auch gemacht. Oder du springst über höhere Hindernisse ;D @ Keshiaa : Aber wenn man die Gerte benutzt geht wird das dann eigentlich nicht schlimmer mit dem bocken ?

Keshiia  27.05.2011, 18:04

Ja am Anfang also jedes Pferd ist ja anders und meins tickt dann manchmal bisschen aus dann springe ich nicht sondern trabe einfach nur paar runden und dann hört er auf aber jedes Pferd reagiert anders.! ;)

KaroKquaro  23.06.2011, 20:08
@Keshiia

Wenn meine buckelt dann tretet sie ein paar mal aus dann hat sie sich auch wieder beruhigt :D

Indem man, aktiv (!) weiterreitet, nachdem das Vorderein aufgefußt hat - also hineinsetzen, weitertreiben, geradeaus weitergaloppieren, um dann einen großen Zirkel zu reiten.

Manche Pferde drücken so auch ihre Freude aus - allerdings dürfen sie das nicht nach jedem Sprung machen, sonst kommt man ja nicht durch den Parcours.

Meist liegt die Schuld beim Reiter, er hört einfach auf zu reiten, wenn Pferdi in der Luft ist...

Hey, schon über dem Sprung weitertreiben und ja nicht in den Trab oder Schrit zurückfallen lassen!Wenns gar nicht geht die Reitgert ÜBERLEGT einsetzen,nicht einfach draufprügeln.Vielleicht liegts auch an dir oder irgendwas tut ihr weh.Überprüf mal den Sattel und lass einen erfahrenen Reiter deinen Sitz beurteilen.Wenn es eine Trotzreaktion ist,musst du ihr zeigen,wer der Boss ist(natürlich nicht mit unüberlegter Gewalt). viel glück deli

wenn mit dem sattel alles gut ist würde ich erstmal den rücken checken lassen könnte sein das ihr was wehtut oder ihre gelenke die belasung beim "aufprall" nicht so supi finden ich denke nicht das das pferd das auch bösartigkeit macht besonders da es so wie es sich anhört auch nur beim springen der fall ist L.g. Henny

vl tut ihm etwas weh..! ev. vom tierartzt durchchecken lassen..!

oder er macht es aus freude, hast du ihn schon mal freispringen lassen..? macht er dass dann auch..??

glg