Mein pc geht nicht warum?

Neroshu  21.11.2023, 14:56

Meinst du nicht, es wäre gut uns zu informieren, welche CPU du genau ausgewechselt hast, welche du davor hattest und auf was für einem Mainboard?

xxXChristophXxx
Fragesteller

Meine neu CPU ist der amd ryzen 5 5600x meine alte CPU war der amd ryzen 5 1600 mein mainbaord ist der Asus Prime A320 k am 4

3 Antworten

Hallo,

hast du denn vor dem Upgrade ein BIOS Update gemacht? Ohne dieses wird das System nicht funktionieren.

LG

Mein pc geht nicht warum?

Können wir nur aufgrund der von Dir mitgegebenen Informationen nicht sagen.

Gibt es irgendwelche Hinweise, z.B. Fehlercodes vom Mainboard (ggf. durch Piep-Signale oder blinkende/leuchtende LEDs)?

Was steht im Handbuch Deines Mainboards zu den Fehlermeldungen?

xxXChristophXxx
Fragesteller

Also das Handbuch habe ich nicht aber das Licht leuchtet dauerhaft

Waldmensch70  21.11.2023, 13:14
@xxXChristophXxx
Also das Handbuch habe ich nicht aber das Licht leuchtet dauerhaft

Dann suche Dir beim Hersteller auf der Webseite das Handbuch zu Deinem Mainboard raus. Die gibt es da üblicherweise auch online als Download.

Darin sollte stehen, was die jeweiligen Fehlerlampen oder -Töne vom Mainboard bedeuten.

Ohne das Handbuch wissen wir auch nicht, was "irgend eine LED leuchtet dauerhaft" bedeuten könnte, zumal wir Dein Mainboard (das genaue Modell) nicht kennen.