Neue CPU eingebaut, was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beudetet das deine Backupdateien nicht mit der neuen CPU genutzt werden können.

Deweiteren eine Warnung falls du Bitlocker (Sicherheitsfeater) aktiviert hast. Wenn du das nicht kennst, ist es deaktiv.

Y ist quasi ein Rücksetzen des Systems.

Die andere Option gibt dir die Möglichkeit Daten zu retten, falls du deinen Bitlocker Code nicht kennst.

Bei meinem letzten Kunden hat sich dabei auch Bios resettet.

Bei den neuen Chips wird ein trusted platform module emuliert, darüber funktioniert sämtliche Verschlüsslung an deinem PC.

Da du kein separates Modul besitzt, sind die Schlüssel bei CPU Wechsel natürlich weg, hättest du z.B. deine Festplatten mit Bitlocker o.ä. verschlüsselt hättest du jetzt kein Zugriff mehr darauf.

Da das (vermutlich) nicht der Fall ist kannst du einfach die Warnmeldung mit y/z bestätigen und dein Rechner wird normal starten, ab diesem Zeitpunkt wird dann deine neue CPU das TPM emulieren und die Warnung wird nicht mehr angezeigt.

Das bedeutet das sich TPM Struktur geändert hat... Ist normal bei CPU tausch

Einfach einmal Y (in deinem Fall vermutlich Z, weil die englische Tastatur aktiv sein wird) drücken und der Bildschirm kommt nicht mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig