Mein PC fährt immer wieder runter und hoch (nach Netzteil Absturz). Was tun?

5 Antworten

Ich hatte so etwas einmal - da hatte sich der CPU-Lüfter auf dem Mainboard gelöst und dadurch wurde die CPU zu warm, hat immer wieder abgeschaltet und ist dann neu gestartet. Ist aber nur eine Möglichkeit.

Das könnte sein das dein neues Netzteil viel wenigere Wattleistung hat als deine ältere Netzteil, und durch mangeln der Stromversorgung kann es durchaus sein das dein PC deswegen bisschen probleme macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Comicer51299
Fragesteller

Das kann aber eigentlich nicht sein weil dieses Netzteil dasselbe wie das letzte ist und mehr Watt als mein älteres hat.

PrincPersia  04.12.2020, 00:25
@Comicer51299

Dann kann es sein das nicht nur der Netzteil sondern auch andere Komponent beschädigt ist. Kann sein das dein Arbeitsspeicher teilweise Defekt ist, also würde ich erstmal Ram Test machen. Falls im Ramtest viele Fehlermeldung auftauchen dann weiß man schon genau woran es legt und man kann schon gleich neues Ram Module kaufen. Wenn du mir wenigstens die Fehlermeldung im Bluescreen schicken würdest, dann könnte man ungefähr herausfinden was das sein könnte.

Comicer51299
Fragesteller
@PrincPersia

Wenn die Fehlermeldung im Bluescreen mal wieder auftauchen sollte, schicke ich es dir. Und ich werde ein Ram Test machen.

Das kann 1000 Gründe haben. Das müsste man sich vor ort anschauen und mal alles durchmessen. Sonst kann man nur raten.

Hört sich für mich an als würde dein neues Netzteil zu wenig Strom rüber bringen.

Welches hattest du davor? welches jetzt? was für teile sind im PC verbaut?

Allgemein gesagt vermute ich dass durch das erste Netzteilproblem dein Mainboard was abbekommen hat und für die Tonne ist.