Frage von Ubriculius, 27

Netzteil Sicherung defekt?

Hallo. Ich habe ein EVGA 400W 80+ Netzteil. Nachdem ich meinen Rechner bewegt hatte, gab es an dem Netzanschluss einen Funken und die Sicherung des Raumes war draußen. Nach dem wiedereindrehen ging der PC nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass die Sicherung des Netzteils durch ist... aber ich finde sie nicht. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Netzteil?

Antwort
von DerOnkelJ, 21

KEINE Reparaturen in Computernetzteilenn durchführen!!

Da drin gibt es Bauteil, die stehen auch nach Tagen ohne Strom noch unter hohen Spannungen von mehreren 100 V!!

Lass das einen Fachmann mit entsprechender Zulassung machen!

Ich weiß wovon ich spreche, ich bin Fernsehtechniker. Ich darf sowas, unter anderem weil ich auch die Gefahren kenne.

Kommentar von Ubriculius ,

Also wäre das einfachste und sicherste ein neues Netzteil zu kaufen und einzusetzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten