Neues PC Netzteil lässt Sicherung rausfliegen?

3 Antworten

Reklamiere das Netzteil und verlange beim Händler ein neues.

hugoo13
Fragesteller

Und das der Anlaufstrom zu hoch ist kann es nicht sein wenn ich jetzt ein Netzteil mit deutlich mehr Watt anschließen würde?

Schurschi1510  27.07.2022, 14:54
@hugoo13

Da es im Netzteil selbst gefunkt hat bezweifle ich, dass es an der Sicherung liegt. Zumal ich selbst ein 750W Netzteil im Rechner habe und bei mir alles prima ist.

hugoo13
Fragesteller
@Schurschi1510

Und kann es sein, dass meine anderen Komponenten davon schaden getragen haben? Oder gibt es dafür bei modernen Netzteilen Sicherungen?

Jup das Teil ist tot. Schicks zurück

"Kleiner Funke aus dem Netzteil..."

Das spricht für einen Defekt des neuen Netzteils, weil Funken im Normalbetrieb nicht auftreten.