Mein Partner kümmert sich nicht mit ums Baby?

5 Antworten

Ihm eine unmissverständliche Ansage machen und die Folgen benennen, wenn er weiter so tut, als ob er kinderloser Single ist.

Im Endeffekt treibt sich ein Keil zwischen Vater und Sohn. Wird der Sohn älter, wird er sich nach und nach entfremden vom Vater.

MamaAlima
Fragesteller

Das möchte ich natürlich nicht. Aber dieser Mensch trägt aber auch nicht all zu viel zu seiner Erziehung bei.

Tiffanylegtlos  05.10.2021, 22:22
@MamaAlima

Eben. Für ihn ist es "bequem". Er arbeitet ja, daher ist er "seiner" Verantwortung nachgekommen. Geld und Verpflegung kann aber keinen Vater ersetzen.

Ich würde ihn vor die Wahl stellen entweder hilft er dir mal oder du verlässt ihn auch wenns schwer fallen wird aber wer nichts für die Familie tut hat auch keine verdient.

Er ist noch jung und unerfahren als Vater;.

du zwar auch aber ihr Frauen habt so etwas im Blut!

Gib ihm eine chance!..

Rede am wochenende mit ihm !!

Suche dir Rat beim Jugendamt, du rennst ja gegen Mauern...das wird so nicht besser

Mausekatzenkind  06.10.2021, 15:56

Was soll das JA da machen ? Es kann den Vater ja kaum dazu verdonnern sich um das Baby zu kümmern, wenn er keine Lust dazu hat.