Mein Partner kümmert sich gar nicht um mich (Schwangerschaft)?

6 Antworten

Find ich nicht cool von dem..
Kann seine Reaktion auch nicht verstehen denn Fakt ist, du brauchst ja Unterstützung in der Schwangerschaft.
Da sollte man als Mann schon sein Popo bewegen.
Und immer diese Vergleiche mit Ex Freundin / Frau, finde ich auch zum kotzen.
Würde mir auf die Nüsse gehen und auch nicht jucken was da war.
Wenn er seine Tochter vermisst und deswegen so drauf ist, ok.
Aber dann soll er sein Mund aufmachen und reden. Es gibt für fast alles im Leben eine Lösung :) Viel Glück und alles gute für dich und das Kind!

Hey,

er hat keinen Kontakt, weil seine Exfrau 500km weit weggezogen ist mit dem Kind

auf mich wirkt es so, dass seine Vergangenheit ihn durch deine Schwangerschaft und die vielen Parallelen einholt. Ich weiß nicht, welche Beziehung er zu seiner Tochter aus der vorherigen Ehe hat und ob es ihm schwer fällt, diese nicht mehr oder nur sehr selten zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwangerschaft ihm Angst bereitet, dass eure Beziehung nach der Geburt so scheitern könnte, wie seine ehemalige Beziehung.

Ich kann dich gut verstehen. Du bist im sechsten Monat schwanger und auf die psychische und physische Unterstützung deines Mannes angewiesen. Das du diese nicht bekommst, löst zurecht Unzufriedenheit bei dir aus.

Ich kann mich daher der Antwort des Users JustASingle nur anschließen: Redet darüber. Versuche nicht vorwurfsvoll in diese Gespräch zu starten, da es sonst gut sein kann, dass er "dicht" macht. Versuche eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in welcher ihr offen miteinander über alles reden könnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Vielleicht wird ihm aktuell bewusst das er seine Tochter vermisst ?

Erstens brauchst du nicht sonstwelche Begeisterung zu erwarten, es ist nicht sein erstes Kind, er kennt das alles schon und er wird für dich garantiert nicht sein erstes Kind vergessen. Und zweitens ja, du kannst als Schwangere sehr wohl einen Sack Kartoffeln tragen, so viel wiegen die nun nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Unbekannt19992  03.03.2020, 23:17

Hast du eig. Nur so ne dummen Aussagen auf Lager?!

Kugelflitz  04.03.2020, 12:24
@Unbekannt19992

Was für dumme Aussagen? Männer sind nunmal anders, allgemein interessieren sie sich nicht so sehr für Schwangerschaften und bei einem zweiten Kind lässt die Begeisterung oft vollkommen nach, sie kennen es ja. Das ist nunmal ein Fakt, obs dir schmeckt oder nicht, ist dabei irrelevant. Wenn sie nicht mit ihm redet, WARUM er so ist und/oder er keine zufriedenstellenden Antworten gibt, können wir auch nur ins Blaue raten. Was soll man denn deiner Meinung nach raten? Dass sie sich trennen soll, weil er der Böse in der Geschichte ist?

Und sorry, aber eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Dann kauft man halt nicht den Sack mit 20kg, sondern nur den mit 5-10kg 🤷‍♀️ Es gibt so viele Frauen, die alles alleine erledigen (müssen), von denen hört man keine Beschwerden. Ich hab auch weiter Dinge erledigt und getragen, weil es ganz einfach normal war. Man kann sich ja nicht neun Monate auf die Couch pflanzen. 🙄

Unbekannt19992  04.03.2020, 12:30
@Kugelflitz

Das man nen Sack Kartoffeln tragen kann da gegen sage ich nichts aber wie du ihr geantwortet hast das hätte man auch netter sagen können!

Was ich sehe ist, dass ihr beide massiven Redebedarf habt. Setzt euch doch mal bei einer Tasse Tee und ein paar Keksen zusammen und redet über alles. Mach ihm keine direkten Vorwürfe, aber zähle einfach mal auf, was Dir so aufgefallen ist in den letzten Monaten und sage ihm, wie es Dir damit geht, wie Du Dich fühlst. Eure Situation kann ja so nicht bleiben. Wenn das so bleiben sollte, dann fürchte ich, hat er bald das zweite Kind, welches bei einer alleinerziehenden Mutter lebt. Und das wäre sehr schade für euer Kind und täte mir auch gerade für Dich leid, weil er Dich mit der ganzen Sache so alleine lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen