mein Partner ist absolut unromantisch,?

6 Antworten

Rede mit ihm, aber er hat dir Rosen geschenkt, mir würden deswegen Freudentränen fließen wenn ich Rosen von meinem Partner bekomme... 😅

Mein Eindruck ist, dass dein Partner große Schwierigkeiten hat, körperliche Nähe auszuhalten. Irgendwie scheint ihm das unangenehm zu sein und er scheint nicht darüber zu sprechen, was ihm unangenehm ist.

1 Möglichkeit ist es, sich eine Paarberatung oder ein Paar-Programm (z.B. Erwachsene Paare lernen EPL) zu machen, wo man lernt, sich besser (über viele Themen) auszutauschen.

2 Du holst dir selbst psychologische Beratung.

3 Ihr sprecht offen darüber, was gerade los ist und wer eigentlich was will / wer was angenehm und unangenehm findet und sucht nach einem Mittelweg

4 du lässt es weiterhin über dich ergehen

5 du trennst dich.

Wenn man jemanden liebt, macht man sich ein Bild von ihm. Dann versucht man die Person an dieses Bild anzugleichen. Das ist das Problem bei Beziehungen.

Dein Freund ist so, wie er ist. Respektierst und magst du ihn so?

So ist er eben. Er kann sich nicht langfristig für Dich verstellen.

Akzeptiere ihn so, wie er ist ... oder trenne Dich. Er wird sich niemals ändern.

Vielleicht ist er einfach nicht der richtige Partner für dich.

Einefrage785  08.11.2021, 16:58

Klar sofort Schluß machen andere Tipps können die meisten nicht mehr 👎 vorallem Frauen sind da am schnellsten!