Mein Partner hat Geheimnisse vor mir

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schnuffi45,

also ich habe herausgelesen, dass ihr seit 2 Jahren (!!!) zusammenlebt, vielmehr dass er bei DIR wohnt, Du die Kosten hast, Du nicht in oder an sein Auto darfst, er immer den PC ausmacht, wenn Du um die Ecke kommst, er Dir seine Kontoauszüge verheimlicht, vielleicht auch seine ganze Post vor Dir versteckt......

Hey, Du kannst allen Grund haben misstrauisch zu sein!!

Als erstes, lass ihn nicht umsonst bei Dir wohnen!

Rechne alles zusammen: Monatsmiete, Wasserverbrauch, Stromverbrauch, Telefonkosten, Nebenkosten...... und lass ihn die Hälfte zahlen!!! Unbedingt!!!

Dann sag ihm deutlich, dass diese Heimlichtuerei einfach nicht geht!!!

Falls er weiterhin auf stur stellt, er sich weigert seinen Anteil zu zahlen ziehe unbedingt Konsequenzen!!

Sorry, es hört sich für mich echt so an, als ob er keinen Respekt vor Dir hat, dass er Dich ausnutzt und Heimlichkeiten hat, die er mit allen Kräften versucht vor Dir zu verbergen.

Willst Du Dich von dem kaputt machen lassen?

  • Was möchtest du in seinem Auto?
  • Was möchtest du an seinem PC? Wenn du deine Mails checken musst, bitte ihn, dir einen zweiten Benutzer einzurichten.
  • Wenn du vorbeikommst, hat er besseres zu tun, als am PC zu hocken ;)
  • Seine Post geht dich auch gar nichts an, ebenso die Kontoauszüge ("Über Geld spricht man nicht")

Das sind für mich alles keine Gründe zur Sorge. Erst, wenn er nicht mehr mit dir über andere private Probleme reden würde, wäre ich skeptisch.

schnuffi45
Fragesteller

Ich möchte auch mal in seinem Auto mitfahren. Fahren immer mit meinem Auto. Ich will nichts an seinem Rechner, habe einen eigenen. Und den mache ich nicht aus, wenn er um die Ecke schaut. Und er wohnt bei mir, also habe ich die Kosten und somit auch m. M. das Recht, über seine Finanzen Auskunft zu erhalten. Oder nicht?

DerTobiHilft  15.10.2012, 12:12
@schnuffi45

Vielleicht hat er Angst, dich mitzunehmen weil er sich nicht als sicheren Fahrer sieht, wenn er Gäste dabei hat. Über den PC lässt sich streiten, aber wenn ihr sowieso zusammen wohnt, finde ich das nicht dramatisch.

Dass ihr zusammen wohnt, hast du ja nicht erwähnt oben. Viele (sogar Eheleute) haben getrennte Konten. Wenn er dich mit den Kosten allein lässt, kann natürlich etwas nicht stimmen. Aber ansonsten muss dich nicht interessieren, woher er wie viel geld bekommt oder was er wofür ausgibt.

schnuffi45
Fragesteller
@DerTobiHilft

Er hat keine Angst vor Beifahrern. Er fährt ja auch mein Auto, wenn ich oder anderer mit drin sitzen

DerTobiHilft  15.10.2012, 12:49
@schnuffi45

Okay, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn nochmal zu fragen oder es zu akzeptieren.

warum seid ihr zusammen?

sicher gehen dich seine kontoauszüge, seine privaten mails und seine privatsphäre auch gar nichts an.. auch in einer partnerschaft muss man nicht alles vom anderen wissen...

MementosMori  15.10.2012, 11:44

DH seh ich genauso.

was soll das bitte für eine Partnerschaft sein, in der ein Partner dem anderen offensichtlich sein halbes Leben(oder mehr) verheimlicht.

Stangahex  15.10.2012, 11:48

ja aber ist es nicht komisch, dass er sofort den pc ausmacht, wenn sie kommt? ich wäre da schon stutzig. würde mir da schon gedanken machen, dass er vielleicht was mir einer anderen am laufen hätte und/oder mit anderen frauen chattet, also halt nicht nur normal sondern schon so auf die sexuelle basis.

schnuffi45
Fragesteller
@Stangahex

Wenn es nur der PC wäre, könnte man wirklich meinen, dass da was mit anderen Frauen wäre. Aber was versteckt er im Auto. Da liegt alles voll mit Papieren und Kartons. Auf Fragen gibt es keine Antworten. Schulden hat er wirklich, dass weiß ich wohl.

Stangahex  15.10.2012, 11:58
@Spannungsvoller

findest du es nicht seltsam, dass er sofort den pc ausmacht? natürlich ist es nicht so toll, aber sind ja mehrere sachen, woraus er so eine heimlichtuerei macht. wenn nichts "schlimmes" wäre, dann könnte er ihn doch anlassen, oder? und dass misstrauen entsteht, dafür sorgt er ja gerade selbst. was würdest du an ihrer stelle tun? i glaube nicht, dass dir das egal wäre.

Stangahex  15.10.2012, 12:06
@Spannungsvoller

das wäre i aber auch, wenn sie nicht mal in seinem auto mitfahren darf. schon komisch oder?

Vertrauen ist der Anfang von allem - wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, macht eine Beziehhung keinen Sinn mehr..

frag ihn, warum er das macht und ob er geheimnisse hat. sag ihm, dass du ihm alles anvertrauen kannst. anscheinend hat er geheimnisse, und bei der art, wie er sich verhält, sofort pc ausmachen, dass du nicht mal ins auto darfst... ja natürlich ist es seine sachen aber um eine beziehung zu führen, braucht man auch vertrauen. aber so einen verhalten nach, hätte i ein wirkliches problem, ihm zu vertrauen.