Kann man seinen Partner/in gegenüber Geheimnisse haben?

5 Antworten

Ja. Aber man sollte auch sagen dass es Dinge gibt über die man nicht reden will.

Natürlich kann man das. Was es für Geheimnisse sind, entscheidet jeder für sich selbst, da jeder Geheimnisse anders Bewertet.

Habe keine Geheimnisse und reden so oder so über alles und viel. Ich bin nicht der Meinung, dass man alles erzählen muss - vor allem wenn es ein Thema ist, wo der Partner gegenüber sehr sensibel ist, es aber keine Bedeutung hat. Allerdings halte ich es für "gesünder" für die Beziehung, wenn man generell mit allem offen ist und falls man sich wünscht, etwas zu einem Geheimnis zu machen, eher gemeinsam daran arbeitet, dass es kein Geheimnis sein müsste ^^

Muslim4Muslims
Fragesteller

Weis dein Partner/in wirklich alles (ausnahmslos) über dich?

Dudenox  23.04.2019, 10:58
@Muslim4Muslims

Ja, ein kritisches Thema war z.B. meine Ex, wo ich kurz überlegt hatte ihr das nicht zu erzählen, aber eher für sie ^^ Sie schreibt mir ab und zu und wählt verschiedene Möglichkeiten, falls ich sie z.B. blocke. Ich reagiere darauf kaum/gar nicht oder blocke sie, es gibt keinen Grund das zu sagen, also im Sinne "Gefahr", aber ich mache es ^^

Wir schreiben aber auch enorm viel an jedem Tag und sobald ich von der Arbeit komme verbringen wir die Zeit online miteinander, außer wenn wir uns natürlich sehen können.

Auch bei solchen Sachen wie ich verabschiede mich ins Bett, kann nicht schlafen und gehe dann online um eine entspannte Runde zu spielen, oftmals sage ich nichts an dem Abend selbst (wenn ich mit ihr schreibe/rede werde ich eher enorm Fit im Vergleich zu einem ruhigen Spiel), aber erzähle es ihr am nächsten Tag. Weniger, weil ich fühle, dass ich sollte, sondern einfach so

Ja sicher kann man das. .. Wir haben unsere Silberhochzeit lange hinter uns , aber es gibt paar Sachen die mein Mann bis heute nicht von mir weiß und auch nie erfahren wird und die für ihn auch keine Rolle spielen ... Es war vor unserer gemeinsamen Zeit und hat nichts mit ihm zu tun. .... also muss er es nicht wissen. ...... Kann aber jeder halten wie er will , für mich persönlich ist es so ok .....