Der originale Adana Kebap würde von einem Bäcker/Koch in der türkischen Stadt Adana (deshalb der Name) erfunden. Das originale Rezept kennt heutzutage Niemand, da es auch zu lebzeiten des Erfinders nur er kannte. Er hat es mit ins Grab genommen. - Das ist meine Info dazu.

Sollte ich eine falsche Info haben, könnt ihr mich höflich und sachlich aufklären. Danke!

...zur Antwort

Erstes muss gesagt werden, dass kein Mädchen bzw. Frau selbst schuld ist, wenn sie angemacht wird und blöde/unanständige Sprüche hören muss. Aber einige Frauen sind selbst schuld, wenn man ihnen hinterher schaut. (das soll aber kein Freifahrtschein für alle notgeilen Männer sein). Und es bedeutet Gegenzug auch nicht, dass jede Frau die sich einigermaßen bedeckt von solchen Blicken verschont bleibt.

Eine Frage stelle ich mir öfters: Warum müssen Frauen so kurze Hotpants oder Röcke trafen, sodass man ein Teil der Pobacken sehen kann? 
Ganz bestimmt nicht, weil sie sonst schwitzen. Für mich gibt es nur einen Grund, warum diese Frauen solche Kleidungstücke tragen. Sie wollen alle Aufmerksamkeiten auf sich lenken. Aber dann finde ich es heuchlerisch, wenn diese Frauen sich über die Blicke von den Männern beschweren.

Wir sind leider in einer Zeit, in der Schamhaftigkeit kaum eine Rolle spielt oder sogar als prüde angesehen wird. 

...zur Antwort

Warum um Gottes Willen soll das verboten?

Der Prophet (s.a.s.) hat nicht umsongst gesagt: "Die Taten sind entsprechend den Absichten,..." Das heißt, dass es je nach deiner Absicht beantwortet werden kann. Wenn du es nicht sagt, weill du Shirk (Allah etwas beigesellen) macht, dann ist es nicht schlimm.

Ich frage mich, warum wir, als Muslime., uns solche unnötigen Fragen stellen. Wir haben viel größere probleme um die wir uns kümmern müssen.

Andere versuchen, die Welt zu verändern und wir stellen uns Fragen, die eigentlich jeder selber beantwortetn könnte. Und vor allem: Sind die gar nicht so relevant für dein Glauben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.