Warum jammern Jungs so häufig und ausdauernd über ihr Sexleben?

12 Antworten

Warum jammern Jungs so häufig und ausdauernd über ihr Sexleben? ... doch häufiger die männlichen Singlefreunde die daraus ein Drama machen

Ganz konkret denke ich, dass dies vor allem daran liegt, dass (1) Sexualität für junge Männer noch bedeutender und der Sexualtrieb noch drängender ist, und (2) Mädchen nach Belieben die Wahl hätten, Sex zu bekommen, wenn sie das denn wollten.

Wenn Mädchen keinen Sex haben, dann meistens, weil sie ihn gar nicht so dringend ersehnen, sondern sich ihre Bedürfnisse eher an einer guten Partnerschaft orientieren. Gute Beziehungen und vertrauensvolle Partner sind für Frauen ebenso schwer zu finden wie für Männer. Da besteht quasi kein Unterschied und das erklärt auch deine Single-Beobachtung im weiblichen Freundeskreis.

Aber Sex ohne Beziehung ist für die meisten Normalo-Männer schwer zu finden, aber selbst für unterdurchschnittliche Frauen super leicht zu bekommen, wenn sie denn das wollen würden. Logischerweise wird darüber auch nicht gejammert, denn dieses Problem wäre lösbar, wenn sie so ein Problem denn überhaupt hätten.

mit dieser Incel-Schwurbelei kommen

In meiner Beobachtung ist das zu gehässig. Die überwältigende Mehrheit sexloser Single-Männer verfolgt NICHT die schwachsinnige Incel-Ideologie, sondern ist einfach nur traurig oder frustriert über mangelnden Erfolg bei Damen. Das ist völlig nachvollziehbar.

Im echten Leben begegnen mir so gut wie nie Incels, wohl aber hier auf GuteFrage. Das Incel-Konzept ist natürlich totaler Mumpitz und völlig dumm und erschreckend, vor allem aber lebensfern und destruktiv. Die Männer, die darauf hereinfallen, sind besonders frustriert, aber auch dümmlich, unsicher und ohne Eier.

Sind die Jungs alle Heulsusen und die Mädels alle cool?

Nein, das ist nicht so.

Der geringe Anteil an männlichen Incel-Heulsusen tobt sich in anonymen Foren aus, aber nicht im echten Leben, oder?

Auch viele Mädchen sind frustriert, nur eben über andere Dinge. Zum Beispiel darüber, für Sex ausgenutzt zu werden, immer wieder auf die gleichen Armleuchter-Typen hereinzufallen, oder nur Sexangebote zu bekommen, aber keine Männer zu finden, die sich in sie verlieben.

Abschließend sei erwähnt, dass Mädchen eben früher reif werden und typischerweise gerade als Teenager oder junge Erwachsene Partner haben, die etwas älter sind. Das frustriert gleichaltrige Jungen ganz besonders, da deren gute Jahre meistens erst später starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Weil es einfacher ist anderen die Schuld zu geben um nicht an sich arbeiten zu müssen.

Schau ins Tierreich: Die Weibchen genießen das Rudel, die Männchen suchen ein passendes Weibchen.

Wir sind nun mal auch Tiere.

SvetaAkhatova
Fragesteller

Die Weibchen genießen das Rudel? Ja klar. Im Rudel wird man weniger wahrscheinlich vom Löwen gefressen. Aber sonst....machen doch nicht alle Frauen Rudelbums.

SimonvonSirene  17.04.2024, 13:00
@SvetaAkhatova

Das hab Ich auch weder gemeint noch gesagt! Ein Weibchen zu finden hat für Jungs einfach einen größeren Stellenwert (was ja deine Schilderung bestätigt).

Frauen fühlen sich bereits mit einem Rudel (andere Weibchen) wohl, brauchen weniger einen Partner als Männer, mit ihrem Jagd - und Erfolgsbedürfnis!

BlackyD961  18.04.2024, 04:11
@SvetaAkhatova

Er hat eine Metapher genutzt, welche das konstrukt unfassbar genau beschreibt. Zudem schießt du hier immer wieder gegen Männer, aufgrund deiner eigenen Wahrnehmung, erwähnst aber nie, dass nicht alle so sind. Er begründet mit Evolution, aber hier heißt es sofort laut dir "ja aber nicht alle Frauen sind so"

Man wolle sich nur für eine Sekunde vorstellen, jemand macht das bei Frauen. Dann sind wir wieder alle misogyn was?

Doelf6147  18.04.2024, 05:02
@BlackyD961

Ist doch oft so. Wenn es eine Frau bei einem Mann macht wird es toleriert, umgekehrt ist es aber plötzlich ein Problem

SimonvonSirene  18.04.2024, 10:32
@BlackyD961
das konstrukt unfassbar genau beschreibt

Vielen Dank für das Lob :)

Ja, das mit dem Rudelbumsen sollte mal ein Mann so missverstehen... es wird Zeit diese übertriebene Männerfeindlichkeit wieder abzubauen!

Über unsere Mütter haben wir Männer von heute denke Ich schon erfahren, was sich gehört und was nicht.

Tatsächlich sind es die heutigen Frauen (manche von ihnen), die sexistisch sind und sich alles erlauben, was gerade aber den Männern unterstellt wird: Verkehrte Zeiten 🤦 Aber das wird wieder denke Ich 🍀

Ich denkmal deine männlichen freunde sind bemüht etwas abzu bekommen da sie aber kein erfolg haben und sehen wie gut es bei anderen läuft, haben die eher den drang rumm zu heulen statt deine weiblichen freunde die sich nicht bemühen und damit auch keine atbeit verbunden ist.

Und zu den

Und zu der Incelschwurbelei sage ich mal lieber nichts

wer die aus dem Boden gestampft hat ist mir ein Rätsel.

Gute Frage aber ich konnte mich da nie beschweren, mit fast 40 hab ich immernoch täglich 1-3 mal Sex und das seitdem ich 12 bin. Bin mit meiner Frau aber schon 20 Jahre zusammen, davor war es auch kein Problem.