Frage an alle Autofans: würde es Dich stören, wenn Dein Partner ein zugemülltes, verbeultes Auto fährt oder kannst Du da differenzieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Dreckige, verbeulte, zugemüllte Autos stoßen mich beim Partner ab 52%
Sowas interessiert mich nicht, da jeder sein Auto hat 30%
Stört mich nicht, aber mein Auto darf mein Partner nicht fahren 9%
Cool dass mein Partner da so pragmatisch ist 9%
Stört mich nicht, ich würde darin aber nicht (mit)fahren 0%
Ich würde das alte Auto öfter leihen, um meins zu schonen 0%
Ich möchte mit so etwas nicht in Zusammenhang gebracht werden 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dreckige, verbeulte, zugemüllte Autos stoßen mich beim Partner ab

Es geht garnicht wenn ein Fahrzeug zugemüllt ist , Scheiben können schonmal schmutzig sein aber ein aufgeräumter Zustand ist auch Sicherheitzrelevannt zB wenn man einen Überschlag hat und der Müll in Fahrzeug herumfliegen kann. mit solchen menschen kann und würde ich keine partnerschaft eingehen können denn wer seine Karre zumüllen lässt der hat auch Müll im Gedankengut oder der Birne..

No Go ..

Wenn ein "Autofan" ein Problem hat, wer welches Auto betreibt, dann ist sein Autofetisch an einem Punkt angekommen, den ich "pathologisch" nennen würde, und ICH würde mit SO JEMANDEM gar keine Beziehung führen wollen, weil diese Person Tag und Nacht nur in seiner Garage hängt um die Stoßstangen zu polieren.

Rosenmary
Fragesteller

Während der Andere Tag und Nacht Müll im Auto verteilt...

Cool dass mein Partner da so pragmatisch ist

Ich mag Menschen die Autos Normal einsetzten und nicht kapputputzen.

Ich wasche meinen T3 einmal im Jahr ob er es braucht oder nicht.

Alopezie  04.04.2023, 00:23

Nach einem Jahr wird er das brauchen

Cool dass mein Partner da so pragmatisch ist

Ich versteh nicht warum zerbeult und Müll in einem sind. Den Müll kann man wegräumen, das ist ja null aufwand. Ich würde vermutlich ihr Auto aufräumen, wenn ich da öfter mitfahren müsste. Damit könnte ich nicht leben.

Aber wegen einer Beule, kauf ich kein neues Auto. Ein Auto ist in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Ich würde wie die Franzosen schieben, wenn es hier nich so streng geahndet würde. Was das betrifft bin ich kein Deutscher.

Rosenmary
Fragesteller

Weils um nen konkreten Fall geht.

diem235er  03.04.2023, 23:09
@Rosenmary

Ein Beispielbild wäre gut. Weil ich denke da stellt sich wohl jeder einen anderen Grad an Verwahrlosung im Kopf vor.

Rosenmary
Fragesteller
@diem235er

Innen mehrere Decken, dreckige Schuhe, Farbeimer, Kaffeebecher, Briefumschläge, Renovierkram, aussen komplett zerbeult und zerkratzt durch unvorsichtiges Ein- und Ausparken usw

Dreckige, verbeulte, zugemüllte Autos stoßen mich beim Partner ab

Bin kein Autofan, aber in einem zugemüllten Auto möchte ich nicht mitfahren, da fühle ich mich nicht wohl. Und wenn es schon im Auto so aussieht, scheint der Typ nicht gerade der ordentlichste zu sein, da möchte ich gar nicht erst die Wohnung sehen.