Wie kann ich auf PowerPoint ein Auto so animieren das es von a nach b fährt?

3 Antworten

Also, wie gesagt, du klickst auf das Bild dass du animieren möchtest und dann gehst du da drauf (wie es auf dem Bild ist) und dann kannst du mit einem Steuerkreuz eine Linie zeichnen.

Dann klickst du das Bild wieder an, gehst wieder auf diesen Button wie auf dem Bild und zeichnest die zweite Linie ein.

 - (Präsentation, Microsoft PowerPoint, Animation)
Juphi30101
Fragesteller

Ok danke probiere ich mal

Juphi30101
Fragesteller

Aber es muss ja nicht von a wieder los fahren sonder es soll von a nach b fahren und bei b halten und von b nach c fahren

MaxNoir  21.05.2016, 19:52
@Juphi30101

Du, wenn du willst, kann ich es dir auch bei Skype per Bildschirm übertragung zeigen.

Aber du musst einfach nur, das Bild anklicken, über die Funktion gehen. Erstmal den ersten Pfad. So, dann klickst du das Bild noch mal an (da muss an dem Bild dann einmal ne 1 und ne 2 stehen) dann zeichnest von B nach C den Pfad.

Juphi30101
Fragesteller

Danke ich probiere es mal ansonsten schreib ich nochmal😉

Also wie ich das jetzt verstanden habe soll das Auto 3 Punkte befahren. Erst von A nach B (dort halten) und dann nach C.

Ich würde es so machen, dass du die Ausgangsfolie duplizierst (Folie 1).
Auf Folie 1 fährt es zum Punkt B. Beim umschalten zur nächsten Folie hast du auf dieser einfach das Auto so platziert, dass es so aussieht als ob es nun von B startet und zu C fährt.

Juphi30101
Fragesteller

Aber das Problem ist ich kann das nicht auf dem Punkt genau wieder platzieren bei Punkt b

Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben

BBuBDB  21.05.2016, 18:23
@Juphi30101

Doch kannst du. Hab's probiert. Du musst nur auf die Effektspur der vorherigen Animation klicken um zu sehen wo sich das Auto befinden würde (Bei der duplizierten Folie). Dann platzierst du es auf Folie zwei genau dort und löschst das Autobild eins inkl. der Animation. Nun fügst du dem zweiten Autobild die gewünschte Fahrtrichtung hinzu.

Ja, das geht. Du gehst auf den Tab "Animationen", klickst das Autobild an. Dann gehest du mitte-rechts auf "Antimation einfügen" dann öffnet sich ein Dropdown, da scrollst du runter, da gibt es dann den Button "Benutzerdefinierte Animation" da kannst du einen Weg vorzeichnen.

BBuBDB  21.05.2016, 18:16

Dann wird es aber bei Punkt B nicht stoppen und von da aus wieder starten.

MaxNoir  21.05.2016, 18:17
@BBuBDB

Doch, er kann das Bild mit mehreren Antimationseinheiten belegen. (Über dem Bild stehen dann kleine orangene Nummern) Damit kann er dann den ersten Pfad bis zu B machen und dann für das selbe Bild (bei nochmaligem klicken) einen zweiten Pfad bis C.

Juphi30101
Fragesteller

Kannst du mir das mit ein Bild zeigen ??
Weiß nicht wie