Frage von Juphi30101, 92

Wie kann ich auf PowerPoint ein Auto so animieren das es von a nach b fährt?

Wie kann ich auf PowerPoint ein Auto ( Bild ) so animieren das es von a nach b fährt ?
Das Auto ( Bild ) muss von rechts nach links fahren.
Allerdings muss es möglich sein das das Bild mit dem Auto anhält an einer Stelle und von dieser Stelle aus weiter fährt??

Antwort
von MaxNoir, 53

Ja, das geht. Du gehst auf den Tab "Animationen", klickst das Autobild an. Dann gehest du mitte-rechts auf "Antimation einfügen" dann öffnet sich ein Dropdown, da scrollst du runter, da gibt es dann den Button "Benutzerdefinierte Animation" da kannst du einen Weg vorzeichnen.

Kommentar von BBuBDB ,

Dann wird es aber bei Punkt B nicht stoppen und von da aus wieder starten.

Kommentar von MaxNoir ,

Doch, er kann das Bild mit mehreren Antimationseinheiten belegen. (Über dem Bild stehen dann kleine orangene Nummern) Damit kann er dann den ersten Pfad bis zu B machen und dann für das selbe Bild (bei nochmaligem klicken) einen zweiten Pfad bis C.

Kommentar von BBuBDB ,

Tatsächlich. Man lernt nie aus. 

Kommentar von MaxNoir ,

Isso. :D

Kommentar von Juphi30101 ,

Kannst du mir das mit ein Bild zeigen ??
Weiß nicht wie

Kommentar von MaxNoir ,

Ich poste es dir als neue Antwort.

Antwort
von MaxNoir, 34

Also, wie gesagt, du klickst auf das Bild dass du animieren möchtest und dann gehst du da drauf (wie es auf dem Bild ist) und dann kannst du mit einem Steuerkreuz eine Linie zeichnen.

Dann klickst du das Bild wieder an, gehst wieder auf diesen Button wie auf dem Bild und zeichnest die zweite Linie ein. 

Kommentar von Juphi30101 ,

Ok danke probiere ich mal

Kommentar von Juphi30101 ,

Aber es muss ja nicht von a wieder los fahren sonder es soll von a nach b fahren und bei b halten und von b nach c fahren

Kommentar von MaxNoir ,

Du, wenn du willst, kann ich es dir auch bei Skype per Bildschirm übertragung zeigen.

Aber du musst einfach nur, das Bild anklicken, über die Funktion gehen. Erstmal den ersten Pfad. So, dann klickst du das Bild noch mal an (da muss an dem Bild dann einmal ne 1 und ne 2 stehen) dann zeichnest von B nach C den Pfad.

Kommentar von Juphi30101 ,

Danke ich probiere es mal ansonsten schreib ich nochmal😉

Antwort
von BBuBDB, 46

Also wie ich das jetzt verstanden habe soll das Auto 3 Punkte befahren. Erst von A nach B (dort halten) und dann nach C.

Ich würde es so machen, dass du die Ausgangsfolie duplizierst (Folie 1).
Auf Folie 1 fährt es zum Punkt B. Beim umschalten zur nächsten Folie hast du auf dieser einfach das Auto so platziert, dass es so aussieht als ob es nun von B startet und zu C fährt. 

Kommentar von Juphi30101 ,

Aber das Problem ist ich kann das nicht auf dem Punkt genau wieder platzieren bei Punkt b

Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben

Kommentar von BBuBDB ,

Doch kannst du. Hab's probiert. Du musst nur auf die Effektspur der vorherigen Animation klicken um zu sehen wo sich das Auto befinden würde (Bei der duplizierten Folie). Dann platzierst du es auf Folie zwei genau dort und löschst das Autobild eins inkl. der Animation. Nun fügst du dem zweiten Autobild die gewünschte Fahrtrichtung hinzu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community