Powerpoint Gruppierte Objekte einzeln animieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit einer Gruppierung wird Dein Vorgaben "Augen drehen" nicht funktionieren (Version2010). Aber vielleicht folgender Versuch:
Objekte erstellen 1x Gesicht mit 2x Augen auf - 2x Augen zu.
Ich interpretiere Deine Bezeichnungen: Gesicht bewegt sich nach links nicht als Drehung, sondern eindimensional nach links, und Dein: Auge drehen als - Augen aufklappen. Beispiel mit Smiley aus Formen:
- über den beiden Augen des Smiley's liegen gruppiert zwei Kreise als geschlossene
Augen (der gelbe Rand soll nur die Lage verdeutlichen) - Anordnung im Vordergrund,
- jetzt das Gesicht und die Gruppe markieren
- über Animationen - Animationspfade - die Animation "Linie" ausgewählt und unter
Effektoptionen "nach links" (die gleichzeitige Markierung hat den Vorteil das die
beiden Bewegungen parallel und gleichzeitig erfolgen)
- im Animationsbereich hast Du jetzt folgende Ansicht:

Bild zum Beitrag

  • hier jetzt auf den Aufklapp-Pfeil rechts klicken und unter
  • Effektoptionen - Registerkarte Effekt unter "Nach Animation" auf "Nach Animation ausblenden" schalten (die Gruppierung verschwindet jetzt automatisch, wenn das Gesicht anhält und
  • die Augen gehen auf.

Zum Schluss Smiley mit den Animationen:

Bild zum Beitrag

  • Viel Erfolg - achso die gelben Augenränder natürlich in die Gesichtfarbe umschalten oder "ohne Ränder" arbeiten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Präsentation, Microsoft PowerPoint)  - (Computer, Präsentation, Microsoft PowerPoint)
Benni2602 
Fragesteller
 16.04.2020, 13:43

Danke jetzt weiß ich wie es geht.

0

Wenn es keine Grafik oder so ist, dann kann man oben in der Menüleiste die Gruppierung aufheben. Ich glaube unter Layout