Was tun , damit mein Ventilator sich nicht bewegt

7 Antworten

Entweder er kann nicht anders, aber bei manchen gibt es auch was, wo man umschalten kann zwischen schwenken und gradeaus blasen. Was bei deinem der Fall ist kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.

In der Regel kannst Du den Ventilator auch so einstellen, dass er "fest" bleibt also sich nicht dreht. Schaue mal oben drauf ob da so eine Art Hebel ist, den Du entweder nach unten oder oben drücken kannst. So geht es zumindestens bei unserem.

meiner hat obendrauf so einen kleinen knopf dafür =)

mit so einem gebogenen doppelpfeil...

hinten ist meist ein kleiner hebel, den ziehen oder drücken (je nach Modell) und fertig.

Es gibt bei den meisten Ventilatoren am hinteren Teil des Ventilatorkopfes (ich nenn es mal so - das, wo der Lüfter dran ist) so ein Nippel, den man reindrücken- oder rausziehen kann. Damit kann die Links-/Rechtsdrehung abgeschaltet werden, wie ich schonmal herausgefunden habe.