Frage von steini198503, 63

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie ich in eine bestehende Präsentation in Powerpoint mehrere Bilder auf einmal einfüge?

Es geht darum, dass ich eine vorhandene Präsentation habe inklusive Logo (Im Folienmaster) und auf jeder Folie ein Textfeld mit jeweils unterschiedlichen Namen. Pro Folie muss immer ein Bild eingefügt werden, dass dann zu den jeweiligen Namen passt. Ich habe diese mit "Fotoalbum" einfügen probiert. Hier kann ich zwar all Bilder einfügen und auch meine vorhandene Präsentation inklusive Logo auswählen, aber leider sind dann alle bereits vorhandenen Textfelder mit Namen weg und nur das Bild auf der Seite. Gibt es hier irgendeinen Trick wie ich die Bilder in meine bestehende Präsentation alle auf einmal einfügen kann ohne dass die bereits ausgefüllten Textfelder verschwinden? Die Namen in den Textfeldern werden berets im Vorfeld eingetragen aber die Bilder entstehen erst während der Veranstaltung und daher haben wir hier wenig Zeit die über 200 Bilder in die Präsentation einzufügen und jeweils jedes Bild einzeln auf jede Folie einfügen braucht leider sehr sehr viel Zeit. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von Encelave, 46

Hey,

Was heißt, die Textfelder sind weg? Sind diese vielleicht einfach nur hinter den Bildern? Wenn ja, dann solltest du mal alle eingefügten Bilder auf der Folie markieren (Str+A), Rechtsklick auf eines davon und dann auf "In den Hintergrund" und auf "In den Hintergrund".

Das Einfügen an sich solltet ihr aber so beibehalten, wie du es gesagt hast: Auf Einfügen, den Ordner suchen, alle einzufügenden markieren und dann eben auch einfügen klicken. 

Sollte das nicht die Lösung sein nochmal melden :)

Kommentar von steini198503 ,

Hi Encelave, das habe ich gerade ausprobiert und es ist leider gar kein Textfeld mehr vorhanden. Es ist dann wirklich nur noch das Bild pro Folie (das ich eingefügt habe) und das Logo im Folienmaster vorhanden. Hast du sonst noch eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community