Nachbar nervt mit seinem Auto?

7 Antworten

Wenn es einen berechtigten Verdacht gibt, dass das KFZ in einem nicht regelkonformen Maß "modifiziert" wurde und dessen Geräuschkulisse daher die zulässigen, auch in den Fahrzeugpapieren festtaxierten Dezibelwerte für das Fahrgeräusch übersteigt, kann man das schon melden. Gerade bei solchen Sportfahrzeugen kann das schon mal passieren, dass irgendein Tünnes da rumpfriemelt, cool sein möchte und Verbotenes macht, um ein lautes Auto zu haben - dass er dabei u.a. den Versicherungsschutz verliert, weiß er natürlich nicht.

Kannte mal einen, der einen Mercedes CLS mit Achtzylindermaschine auf diese Weise "gesupert" hat und richtig Ärger bekommen hat, nur zur Info. Es war übrigens mein Großonkel, der dafür gesorgt hat und den Lärm nicht mehr aushielt/sich belästigt fühlte - das muss ca. 2008 gewesen sein. Das Spektakel war schneller beendet als der CLS-Mensch ins Auto steigen konnte.

Ich würde an deiner Stelle zunächst mal das Ordnungsamt der Kommune einweihen und dann schauen, was sich ergibt. Mit Denunzieren hat das übrigens wenig zu tun. Man muss sich nicht alles bieten lassen und sollte den Mut haben, klare Kante zu zeigen, wenn es reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er darf um 6 Uhr zur Arbeit fahren.

Stört dich allerdings die Lautstärke, weil am Auto manipuliert wurde (ist das so?), hat das weder etwas mit der Uhrzeit noch mit dem Zweck der Fahrt zu tun oder damit, dass der Motor kalt ist. In diesem Fall könntest du das Ordnungsamt oder die Polizei informieren.

Vorher hast du natürlich ergebnislos mit dem Nachbarn gesprochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich vorstellen:

Ein deutscher der seine Morgenruhe genießen will.

was soll er sonst machen? das auto vor deiner wohnung warm laufen lassen?

Ich muss schon sagen dann bist du ein richtiger 31er. Gönn ihm doch sein Auto niemand verbietet dir deine Hobbys.