Motorschaden BMW M5 E60?

6 Antworten

Das Problem bei dem Motor S85 ebenso wie der M3 Motor S65 ist, dass dieser die Pleuellagerschallen frisst. Sprich diese sollten etwa nach 60 tkm getauscht werden. Je nachdem wie der Motor warm gefahren wurde vielleicht etwas länger.

Wenn jemand sich vorher nicht über so etwas informiert hat dann Pech.

Weil 99 Prozent diese Autos zum Heizen kaufen und richtig ran nehmen .

Gleiche kauft sich keiner ne R1 oder ne Hayabusa oder zx12 r um den Alltag zu bestreiten oder strich 50 in der Stadt zu fahren

Ist das so? Welche Zahlen liegen dir denn vor, und wie sehen die im Vergleich zu anderen Modellen aus?

MiruZz
Fragesteller

wenn man bei eBay Kleinanzeigen schaut sind oftmals Modelle mit Wechselmotor zu finden

Dies liegt daran dass der s85(M5) sowie der s65(M3) Lagerschalen Probleme haben. Meistens wird bei kaltem Motor nach 5km fahren schon Vollgas gegeben oder weil die fahrer nur im oberen Drehzahl Bereich sind. Ich drehe meinen seit dem ich ihn habe sehr selten komplett aus(3x seit 2Jahren). Dazu gehört noch dass der s85 auch noch Vanos Probleme hat aber wenn man den Motor pflegt hat man sogutwie keine Probleme. Heißt Ölwechsel, Lagerschalen alle 80tkm wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei vernünftiger Fahrweise dürfte das nicht passieren.Das Motto von BMW lautet:"Freude am Fahren",dass Wort Rasen ist da nicht enthalten.