BMW M? Fan? Autokauf?

3 Antworten

Ich fahre einen 535 mit m Paket.

Dieser hat für den Alltag schon viel zu viel Leistung und man hat an Extras jetzt auch nicht so viel weniger auf dem Zettel wie im m5.

Da geht dann noch etwas mehr an Leistung,der Optik bzw das Image und obwohl der m5 finanziell machbar wäre finde ich aus Vernunftgründen nicht das ich mir den Wagen holen sollte.

Ich denke Mal dein Vater wird hier ähnlich denken. Die m Reihe kostet von der Anschaffung mehr und ist im Unterhalt auch einiges teurer. Das fängt bei den Spritkosten an und geht über Wartungskosten bis zur Versicherung.

Überreden brauchst du ihn nicht sondern du sparst selbst auf so ein Auto da hast du dann auch viel mehr von als wenn du sagen kannst Papa hat den dicken Schlitten.

aufgehtsleute
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort :)

garnicht. Wenn er einen kaufen möchte, macht er das. Ansonsten ist er mit seinem "normalen" BMW mehr als zufrieden und möchte nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben oder will einfach nur ein vernünftiges Auto.

ich habe jetzt einen normalen 1er. M140i, vorher einen C63 W204. Der AMG wurde nur bei gutem Wetter bewegt und den 1er nutze ich wie einen Diesel, also für alles. Lange Strecke, Einkaufen... alles mögliche. 9-10L oder 20L sind ein großer Unterschied. 450€ oder 190€ Steuern und keine Folgekosten im Kopf sind besser als hohe Folgekosten. Allein Verschleißteil fallen ins Geld. Nichtmal weil die doppelt oder dreimal so teuer sind sondern weil die auch viel häufiger fällig werden.

Man kann sagen was man will, aber Topmodelle sind immer teuer.

Ist doch schön, dass er einen BMW und keinen VW Familienwagen oder sonstwas fährt. Für ihn ist das vlt viel schöner als ein M5.