Frage von mcpalace, 239

Mein OnePlus One geht nicht mehr an! Was nun?

Hallo, gestern Abend habe ich so lange auf dem Handy gespielt, bis es heiß wurde und ich es aus gemacht habe. Ich steckte es an das orginale Micro-USB Kabel zum Aufladen an den USB 2.0 Aus/Eingagn meines Computers. So um 23:30 ging ich ins Bett und nahm das One mit an die Steckdose. Heute morgen wollte ich auch mein Display schauen und es zeigte nur diese Batterieanzeige wenn das Gerät aus ist. Kurz darauf war es leer. Ich habe es dann ca. zwei Stunden an den Strom gehängt. Doch nichts passierte. Nicht einmal die Benarchitiguns-LED ging an, um Rot zu leuchten.

Ich habe gerade echt panik, dass es irgendwie kaputt sein könnte. Bietet OnePlus einen Reperaturservice an, falls es kaputt sein sollte?

Oder kennt ihr eine Lösung für das Problem?

Über antworten bin ich dankbar!!!!!!!!!

Expertenantwort
von ALF55x, Community-Experte für Android, 236

Schon einen Kaltstart versucht?  (Halte die StandBy-Taste lange gedrückt, bis das Gerät eine Reaktion zeigt. Das kann auch 5~10s dauern, länger jedoch nicht...)

(Das funktioniert eigentlich bei allen Geräten mit fest verbautem Akku so und ist das Gleiche wie bei Geräten mit Wechsel-Akku diesen kurz zu entfernen, also das gesamte Mainboard wird kurz vom Strom getrennt. -  Es gibt manchmal Probleme bei denen das die einzig funktionierende Lösung ist...)

Kommentar von mcpalace ,

Danke!!!!

Kommentar von ALF55x ,

sehr gerne, freut mich dass ich helfen konnte!

Ich kenne dieses Gefühl auch ganz gut, von meinem ersten Gerät mit fest verbautem Akku, als ich diese Möglichkeit auch noch nicht kannte.. :)

Kommentar von kritiker110 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten