Handy als HDMI Bildschirm?

Ich habe fürs Handy (Galaxy S8) einen Adapter auf USB 3.0 und einen auf Micro USB. Ich kann auch weitere kaufen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy hat keinen hdmi Eingang... und Internet hat damit auch nichts zu tun...

nobody954
Fragesteller

Ich könnte meine Xbox mit Smart View auf dem Handy anzeigen, aber Smart View wäre Internet. Außerdem gibt es HDMI Adapter.

Over9000IQ  13.06.2020, 20:06
@nobody954

Aber nix Eingang nur AUsgang vom Handy da kannst du noch so viele Adapter haben

Aluhutglueht  13.06.2020, 20:07
@nobody954

HDMI-Adapter gibt es, um ein Bild von deinem Telefon auf einen Fernseher zu spiegeln.

Umgekehrt geht nicht, da kein Videoeingang am Handy vorhanden ist.

nobody954
Fragesteller
@Over9000IQ

Och nee, das hab ich total vergessen. D:

Hatte die gleiche Situation mit dem PC wo ich nur HDMI ausgang hatte, keinen Eingang.

Danke trotzdem :)

netzy  13.06.2020, 20:08
@nobody954

Ein Adapter bringt dir nichts da das Handy keinen Eingang hat...

Und mit smart view kannst ja auch nur zur Xbox streamen...?

Over9000IQ  13.06.2020, 20:09
@nobody954

Genau für den PC gibt es Capture Cards wie Elgato aber die kosten halt auch einiges.

nobody954
Fragesteller
@netzy

Hm, ich habs geschafft mit Smart View aufs Handy zu streamen. Aber eben wegen dem Internet in schlechter Qualität.

nobody954
Fragesteller
@netzy

"Geben Sie den Bildschirm Ihres Telefons an oder geben Sie Inhalte auf einem TV, Lautsprecher oder Chromecast-Gerät wieder. Sie können auch den Bildschirm eines verbundenen Geräts auf Ihrem Telefon anzeigen." Der 2. Satz erklärt doch alles. ^^

Das geht nur kabellos

https://handy.de/magazin/ratgeber-xbox-games-auf-handy/

Wer tauscht Dir den TV um wenn der Schaden selber verursacht wurde?

nobody954
Fragesteller

Ich bekomme einen 4K TV von meinem Freund, der den nichtmehr benutzen kann weil er keinen Ständer hat und an der Wand montiert werden muss. Die Wände in der neuen Wohnung halten das Gewicht nicht aus. Also Tausche ich mit ihm, er möchte dann den 1080p TV reparieren lassen und selbst nutzen. Also ein Umtausch unter Freunden.

Ein Handy hat KEINEN Video-Eingang.

Folglich kannst du es so wie du es dir vorstellst nicht als Display nutzen.

DummheitSOOS  13.06.2020, 20:05

Doch, es gibt sogar mehrere Möglichkeiten.

Aluhutglueht  13.06.2020, 20:06
@DummheitSOOS

Alter .... laber doch nicht! Dein Youtube-Video ist FALSCH! Du hast offensichtlich die Frage nicht verstanden!

Toastbrot375  13.06.2020, 20:10

doch die meisten smartphones haben videoein und ausgänge man muss nur wissen die zu nutzen

Nein. Wo soll den da ein HDMI Empfänger bei deinem Handy sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
nobody954
Fragesteller

Adapter ;)