Mein Moped läuft sehr heiß, Kühlsystem kaputt?

5 Antworten

Könnte auch sein, dass sie Nebenluft zieht und entsprechend das Gemisch zu mager ist.

Oder das Gemisch aus sonst einem Grund zu mager ist.

Du solltest als erstes mal alles rückgängig machen, was du daran geändert hast, und als zweites überlegen, bei welchen Arbeitsgängen du womöglich Undichtigkeiten im Ansaugbereich oder am Auspuff verursacht hast. Und sei es eine wieder verwendete Krümmerdichtung oder nicht ausreichend festgezogene Krümmermuttern (wobei man die Stehbolzen natürlich auch nicht abreißen will.)

Würde mal beim händler vorbeischauen wenn du das nicht willst würde ich mal nochmal nachkucken woranes liegen könnte

Geheimtip: Du könntest mal wieder Wasser nachfüllen.

Mach den deckel der Kühler auf und guck ob noch genug kühlerwasser vorhanden ist, wenn nicht füll etwas nach, und schau ob es wieder funktioniert. Wenn noch genug kühlerwasser vorhanden ist oder das nachfüllen nichts gebracht hat würde ich zum händler gehen :)