Moped Kühlwasser und Glysantin ausgelaufen??

2 Antworten

Das Wasser wieder raus und destiliertes Wasser mit Kühlflüssigkeit 50:50 einfüllen- das wars..

Nö, Sorgen mußt Dir keine machen. Kühlwasser raus und neues mit entsprechendem Anteil Frostschutz rein und gut. Schlauchschellen solltest aber soweit alle überprüfen und ggf nachziehen.

Es gibt da jetzt 3 Möglichkeiten:

  • Die Schelle war schon von Anfang an nicht fest genug
  • Du hast Freunde, die sich einen Scherz erlaubt haben
  • oder die Schelle hat sich selbst gelöst

Ich würde nach der Kontrolle einen roten, weißen... Lack nehmen und den Schraubkopf an der Schelle mit einem Tupfer Lack "sichern". Dann sieht man, wenn sich da was bewegt oder sich jemand zu schaffen gemacht hat.

Bei Federschellen kannst das gerade mal vergessen.... die sollten eigentlich halten.