Moped geht während der Fahrt aus wenn man durch eine Pfütze fährt?

Also ich hatte es auch einmal als es leicht angefangen hat zu regnen, da wollte ich das Moped gerade an machen und es ging auch sehr schlecht an hat sehr viel Versuche gebraucht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Zündkerzenstecker erneuert?

PyrofreakViktor
Fragesteller

Du meinst die Zündspule die auf die Zündkerze kommt also der Stecker der drauf kommt. Weiß nicht ob das so heißt.

PyrofreakViktor
Fragesteller
@wattdennnu2

Ich habe schon letzten nach dem geguckt und da ist eigentlich nichts dran. Funke kommt auch immer durch. Aber ich werde morgen beim hellen nochmal schauen. Danke dir

dermick74  01.03.2020, 19:34
@PyrofreakViktor

mach einfach einen neuen dran. eine neues Zündkabel kann auch nicht schaden.
Meistens ist es aber nur der Stecker !

PyrofreakViktor
Fragesteller
@dermick74

Ich werde morgen mal schauen ob es wirklich daran liegt. Aber trotzdem Danke

PyrofreakViktor
Fragesteller

Kann es daran liegen das die Zündkerze und der Stecker komplett verdreckt ist ?

PyrofreakViktor
Fragesteller
@wattdennnu2

Ich werde es nachher Mal sauber machen und schauen ob das Problem immer noch besteht. Ich schreibe dir dann nochmal.

PyrofreakViktor
Fragesteller
@wattdennnu2

Haben eben alles Sauber gemacht und daran lag es nicht. Als ich dann ein bisschen Wasser auf den Motor gemacht habe wollte sie wieder nicht anspringen und mir wurde wieder angezeigt das der Motor heiß ist. Ebenfalls habe ich gefunden, dass ich den Blauen Stecker ( auf dem Bild ) rausziehen kann und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so sein sollte.

Bild : https://www.bilder-upload.eu/bild-eb01d2-1583164690.jpg.html

Irgendwo wird Wasser reinkommen wo kein rein soll. Das kann der Luftfilter sein, das kann irgendein nicht richtig abgedichtet Sensor sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

PyrofreakViktor
Fragesteller

Also der Luftfilter sitzt bei mir hinten also fast unter der SItzbank. Dann könnte das nur ein Sensor sein. Wüsstest du was das für ein Sensor sein kann, weil mir wird ja immer angezeigt das der Motor heißt ist.

Was für ein Moped oder Motorrad fährst du denn überhaupt?

Klingt ziemlich nach einem Zündungsproblem bei Nässe und Feuchtigkeit.

Das Moped mal in der trockenen Garage starten und die Zündkabel und alles was an Elektronik frei liegt oder nass werden könnte mit einer Sprühflasche mit Wasser absprühen bis der Fehler auftritt. Somit könnte man ihn erstmal eingrenzen.

PyrofreakViktor
Fragesteller

Also heute habe ich ganz normal ein bisschen Wasser auf den Motor gekippt und das Moped wollte wieder nicht starten und mir wurde wieder angezeigt das der Motor heiß ist. Ich werde dann mal am Wochenende wie du gesagt hast die einzelnen Teile mit Wasser besprühen und schauen woran dass liegt.