Moped springt nicht an! Hilfe! 50ccm?

1 Antwort

Hallo,

überprüfe zuerst, ob die Zündkerze bei Startversuchen mit dem Kickstartet feucht wird und den Zündfunken.

Schraube die Zündkerze raus, kontrolliere und reinige sie, oder tausche sie aus.

Kontrolliere den Zündfunken.
Stecke dafür die Zündkerze in den Zündkerzenstecker und halte bei Startversuchen das Metall der Zündkerze an den Motorblock.
Ist kein Zündfunken zu sehen, wurde der Fehler bereits eingegrenzt auf Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule oder CDI.

Wenn die Zündkerze trocken ist, dann liegt es an der Spritversorgung.
Der Vergaser muss gereinigt und danach eingestellt werden.

Bei 680 km dürfte der Roller grade mal eingefahren worden sein und hat Garantie.

Mache nicht mehr daran und bringe ihn in die Werkstatt, wenn er nicht laufen sollte.

Die erste Inspektion müsste eh gemacht werden und wenn man selber am Roller schraubt, droht Verlust der Garantie.

Maxschmeling  16.09.2016, 00:23

Würde auch in die Werkstatt bringen sonst ist die Garantie futsch lg Max