Moped 50 ccm Motor kapput?

3 Antworten

Du hast also einen wassergekühlten Zweitakter, der Öl im Kühlkreislauf hat. Da du keinen Ölkreislauf hast, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Getriebeöl handelt. An irgendeiner Stelle deines Motors, an der das Getriebeöl recht nahe am Wasserkreislauf ist, besteht also eine Undichtigkeit. Ich tippe auf die Wasserpumpe.

Ja, ist kaputt! Der lässt ja sogar schon den Kolben raushängen!

Schreib eine anständig formulierte Frage und dann gibt es eventuell auch eine brauchbare Antwort.

Aus einem Loch kommt hoffentlich kein Benzin mit Öl (ein Motor saugt nicht flüssig an) und was ist eine Wasserkammer?

jblextrem1984
Fragesteller

Aus diesen Loch kommt hauptsächlich Wasser das in zylinder rein geht und von zylinder in Motor und dann wieder zylinder also wie ein Kreislauf und jetzt kommt aber Öl und Benzin aus diesen Loch und geht in zylinder und dann in denn Motor und ein Wasser gekühlter zylinder hat eine Wasserkammer wo Wasser rein geht und diesen zylinder kühlt

Das ganze ist nicht ganz klar, aber evtl ist ja nur die Zylinderkopfdichtung kaputt und muss gegen eine neue ersetzt werden. Im schlimmsten Fall ist der Block oder der Zylinder nicht mehr plan. Das heißt er ist auf der Dichtfläche nicht mehr gerade und deshalb undicht