50 ccm Moped überdreht?

2 Antworten

Mach dir bitte keine Sorgen/Gedanken, denn das "Problem" löst sich von ganz alleine.....

Erwischt man dich, zieht man das Fahrzeug aus dem Verkehr, sorgt dafür, dass du b.a.W. keinen Führerschein machst und viel von deinem Geld wechselt den Besitzer.....

Fährst du weiter, mit den zu hohen Drehzahlen, macht der Motor das nicht lange mit.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Brauche ich eine andere Übersetzung?

Nein. Du benötigst eine entsprechende Fahrerlaubnis.

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Hinzu kommt noch die erloschene Betriebserlaubnis.