Mein Mobilfunkanbieter stellt eine Rechung von 50€ für Data Roaming?

2 Antworten

In Griechenland selbst wäre die Nutzung des Datenvolumens bei WinSIM kostenlos(fair use Nutzung). Die Meldung, die du bekommen hast, deutet darauf hin, dass du ein einem Nicht-EU Netz warst, also entventuell in Grenznähe in Griechenland oder beispielsweise auf einem Kreuzfahrschiff. In deinen SMS sollten dazu die Willkommensmeldungen der jeweiligen Roaming Partner zu finden sein.

Hanst du über einen griechischen Anbieter gesurft, oder warst du in Grenznähe und hast ein türkisches oder Mazedonischrs Netz genutzt?

Astrik67
Fragesteller

Ja genau, ich war in Rhodes und war kurz über einen türkischen Anbieter gesurft.

danke! Das ist der Grund!!

Curasanus  12.08.2020, 09:23
@Astrik67

Die Türkei ist kein EU Land. Dort kann laut Tarif 1 MB Datenverkehr bis 16 Euro kosten.