Mein Mitbewohner geht nicht duschen. Was kann ich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja mal voll eklig! Du kannst ihm ja mal nach einem langen Marsch in Wollsocken und Stiefeln deine Füsse unter die Nase halten vielleicht steht er ja drauf xD

nitzel
Fragesteller

Jaa ich werde mal meinen verlobten bescheid sagen.. Danke (;

Hat der Irgendwelche Probleme - vielleicht eine Hygiene-Phobie ?

Sprüh überall Deo - wenn ihm irgendwann zuviel wird , wird er wollen das du nicht immer soviel Deo sprühst ... Kompromiss währe dann - er wäscht sich , du sprühst kein Deo mehr :-)

nitzel
Fragesteller

Das er Probleme hat weiß ich nicht, aber ich glaub nicht.. Ich denke das er zu faul ist.. Deine Idee ist super, ich werd's morgen gleich ausprobieren danke (:

kauf ihm doch eine flasche duschgel und eine shampoo ,dann schenkst du ihm das vorzeitig zu weihnachten ,das ist ein wink mit dem zaunpfahl und sollte er verstehen ,ansonsten die räumliche trennung anbieten wenn er sich nicht ändert und fertig . man kann es manchem so oft sagen wie man möchte und er versteht es nicht ,oder will es nicht verstehen und würde es mit druck versuchen ,wenn das andere noch nicht gefruchtet hat ist es notwehr ;) ich hoffe es hilft dir und viel glück.

nitzel
Fragesteller

Jaa mein verlobter hat ihm gerade shampoo & duschgel auf's Sofa gelegt.. Noch ist er Arbeiten mal schauen Was er morgen sagt.. Danke für deine Antwort :)

hundeversteher  08.12.2012, 01:21
@nitzel

Man könnte ja auch spielerisch das Problem angehen.

Ziehe in ins Bad und entkleide Ihn und dann seifst du IHN richtig voll ein......

und wenn er dann sauber ist schön abduschen ..... und der Gestank ist im Abfluss verschwunden, ...... !

Finde heraus

welcher Geruch IHM persönlich so richtig auf den Zeiger geht,

und den reibst Du ihm unter die Nase und dann wenn er darüber möppert

erklärst Du Ihm wie er sich Dir gegenüber verhält.

Immer wenn er ungepflegt ins Wohnzimmer kommt die Türe aufreisen und einen Astmaanfall vortäuschen !

Drücke Ihm spontan die Shampoon-Flasche in die Hand, und zeige in die Richtung zum Badezimmer.

Ich wäre da sehr rigoros, und würde meine Gastfreundschaft aufkündigen, und wenn das nicht hilft einen Eimer Wasser Ihm über den Körper schütten, und dann sagen: "Jetzt bist Du schon nass und brauchst jetzt nur noch die Seife/Shampoon dazu mit verwenden.

hmm... es gibt leute, die sind da beratungsresistent. Wenn du ihn einigermaßen leiden kannst, dann unternimm etwas mit ihm, geh mal abends weg. Dann wird er sich auch duschen. Oder geht zusammen ins schwimmbad.

Wenn du ihn nicht wirklich leiden kannst, dann schenk ihm zu weihnachten ein shampoo oder parfum