Mein Mann will nicht das ich hijab trage, nicht mal ein Kopftuch

14 Antworten

Assalamo Aleykum

Lass Dich von Ihm nichts sagen, Wenn du es mit ganzem Herzen willst, dann tu es ! denn guck mal, sinn des lebens ist es doch, Gott zu dienen, nur Ihm allein,dazu hat Gott uns ja erschaffen. Gott weiß das Beste für uns. Trag Hijab ohne nach seiner Meinung zu fragen und sag ihm, dass du dich scheiden lassen wirst, wenn er nicht anfängt zu beten. Denk auch an eure Kinder.. sie müssen auch richtige Muslime werden.. wenn dudas nicht selbst in die hand nehmen willst oder kannst, solltest du zur nächsten moschee gehen,wo ihn vielleicht brüder aus der moscheegemeinschaft kennen und erstmal dem imam dein problem vortragen. Was du noch tun kannst? ruhe bewahren und viel duaa machen, Gott ist mit Dir. und wird dir sicherlich auf diesem Weg helfen, liebe Schwester. Wenn er dich wirklich noch liebt, dann wil er doch das beste für dich, oder? und das beste ist das Paradies- Ihr als ein paar solltet das Paradies als erstes gemeinsames Ziel haben und dazu zusammen arbeiten. Wenn der andere fällt, soll der andere dann helfen. So läuft eine Ehe ab. Und glaub mir Schwester, du hast das Beste gemacht, mit dem Konvertieren. Subhan Allah, und wenn Du in die Moschee willst, so tu es einfach. jeder ist in einer Moschee willkommen. Du als Frau sollst deine rechte im Islam ausnutzen und nicht vergessen! http://www.thekeytoislam.com/de/islam-and/women.shtml

Erinner ihn daran, dass die pflichten für männer und frauen gleich sind! und wenn er darauf beharrt, das pflichtgebet nicht zu verrichten, ist es islamisch betrachtet garnicht erlaubt, dass sie mit ihm zusammen ist. der unterschied zwischen einem gläubigen und und einem ungläubigen ist das gebet

die liebe zu Allah und dem Umsetzen Seiner Gebote muss die Liebe zu einem menschen übersteigen..

Du solltest dir überlegen was dir wichtiger ist.. Nichts sollte größer sein als der Glaube von dir zu Allah ... Wenn dein Mann das nicht akzeptiert obwohl du dir 100% sicher bist dass du es willst und auch für immer trägst dann solltest du überlegen ob du nicht irgendwann einen Gläubigen nimmst der das sogar von dir erwartet

"Seit dem wir zusammen sind raucht er wieder, trinkt Alkohol und betet nicht. Wieso??"

Das hat nichts mit dir am Hut, er lässt sich von seinem Nafs leiten und verfällt der Sünde.

Du solltest nicht dir die Schuld für seine Taten geben. Es gibt keine Garantie dafür, dass man immer auf dem islamischen Weg bleibt, weil man ihn einmal gefunden hat.

Bete für ihn und sprich ihn an, er macht dich damit anscheinend sehr traurig und das darf ein Muslim seiner Frau nicht antun.

Meiner Meinung nach ist es die freie Entscheidung der Frau, ob sie ein Kopftuch tragen soll oder nicht, man kann jemanden zu nichts zwingen.

Ich finde es aber wirklich schlimm, wenn er dich wegen einer Kopfbedeckung plötzlich nicht akzeptieren würde, in einer Ehe muss man doch Kompromisse finden können und die muss er akzeptieren, wenn er dich liebt.

Nur er selbst kann sich aufrappeln, du kannst ihm nur ins Gewissen reden und den Allmächtigen bitten, dass er ihm hilft.

Einerseits: es ist im Islam nicht zwingend vorgeschrieben, dass eine Frau Kopftuch trägt. In viele islamischen Gesellschaften tragen Frauen kein Kopftuch. Allah und der Prophet haben das nicht vorgeschrieben, nur Menschen haben das in den Glauben hineininterpretiert. Allah sieht sowieso in den Menschen hinein und achtet nicht auf Äußerlichkeiten. Andererseits: wenn du schon so folgsam in der Beachtung (menschengemachter religiöser) Regeln bist - dann solltest du auch den Vorschriften deines Mannes folgen. Er hat zu bestimmen.

NadineSamira
Fragesteller

Das sagen viele. Folge den Vorschriften deines Mannes... ich tue alles für ihn er wird von morgens bis abends bedient, was er sagt tue ich. dewshalb trage ich momentan kein kopftuch. Aber er folgt nicht mehr dem islam.das ist sünde. Soll ich einem sündigen Mann gehorchen??

MonicaLang  04.07.2012, 10:27
@LiLaLintschi

@mineralixx: Da fehlen mir fast die Worte. Sie soll ihren Mann verlassen und das nur weil er sich langsam vom Islam abwendet?

Hansi57  04.07.2012, 13:13
@MonicaLang

ganz genau!!! was soll sie den sont mach, wenn der mann sie nicht respektiert, sie will ihren glauben leben, sie hat das recht dazu !!!

IslamliilwaaMr  04.07.2012, 15:07

@mineralixx: Einerseits: es ist im Islam nicht zwingend vorgeschrieben, dass eine Frau Kopftuch trägt. In viele islamischen Gesellschaften tragen Frauen kein Kopftuch. Allah und der Prophet haben das nicht vorgeschrieben, nur Menschen haben das in den Glauben hineininterpretiert

Bitte beantworte doch keine Fragen wenn du keinen Plan vom Islam hast (ohne da jetzt näher darauf einzugehen...) :)

ExMuslim12  07.07.2012, 04:07
@IslamliilwaaMr

Stell Dich bitte vor einen Spiegel und sage die Worte auf die Du da gerade gesagt hast. Warum? Weil Du den Islam nicht kennst. Weißt Du nicht das zum Beispiel Aischa zum Beispiel Zeit Ihres Lebens kein Kopftuch und auch keine andere die Haare bedenkende Kleidung getragen hat?

Salamu aleikum Liebe NadineSamira,

wenn ich deine Geschichte lese, dann sage ich, dass es ein Iptila´a von Allah ist. Natürlich ist eine Beziehung mit viel Emotionen verbunden. Was ich dir raten würde, habe einfach Geduld mit ihm und mach sehr viel Duaa, und mache kijamu eleil und salatu estikhara, das kann sehr helfen und inshallah wird Allah den richtigen Weg zeigen. Ich denke sehr stark, dass dein Mann, irgend ein Problem hat, versucht genau zu wissen, was er hat, was will er genau? Was stört ihm? Wieso hat ein Problem mit Hijab? Wie ist die Beziehung? Liebt er dich? Mich würde es auch interessieren, wie stellst du dein Leben vor? Bist du glücklich mit dieser Beziehung?