Mein Mann liegt mit seiner Freundin auf dem Bett (Eifersucht)?

16 Antworten

Guten Morgen Divanikima,

mal ganz ehrlich, das was man Dir raten würde, machst Du eh nicht, weil Du Deinen Mann ja liebst und deshalb seine Freundinnen- die er ja braucht - akzeptierst.

Er nimmt keinerlei Rücksicht auf Dich, er merkt nicht mal, dass Du nach Hause kommst, so ist er mit Streicheln seiner Freundin beschäftigt.

Du bist kein Mensch, der damit leben kann und so etwas kann niemand lernen.

Entweder macht einen dies nichts aus, dass der Partner noch mehr "Partnerinnen" hat oder das geht gar nicht.

Jemand derart zu lieben und alles hinzunehmen, nur um bei diesem zu sein, ist nicht wirklich verständlich. Allein der Gedanke, das er mit diesen Vertrautheiten austauscht, Sex hat,.... müsste doch eigentlich so verletzend für Dich sein, dass die Liebe irgendwann weniger wird.

Gefühle kann man nicht verdrängen, bestimmen. Dein Mann kann es ja nicht besser haben und ganz ehrlich, er wird dieses Bedürfnis nach anderen Frauen - neben Dir - nicht erst seit gestern haben.

Du kennst ihn sicherlich schon lange genug um zu wissen wie er "tickt" und hast Dich drauf eingelassen.

Du verlässt ihn nicht, darum wird es so weiterlaufen. Du wirst weiterhin darunter leiden und bis unglücklich, er hat für sich das Beste.

Du solltest Deinen Stolz haben, denn das hast Du nicht nötig. Schaust sogar noch zu und die beiden beachten Dich gar nicht bis Du etwas sagst. Wie kannst Du Dich nur so klein machen.

Sollte er Dich dann mal verlassen, bricht Deine Welt zusammen und Du wirst betteln das er bei Dir lässt.

Es ist schade um Dich, aber Du meinst es geht ohne ihn nicht, darum einfach so weitermachen. Es ist zu hoffen, dass Du vielleicht doch noch mal "erwachst" und merkst, dass Du sehr unglücklich bist und Dein Leben ändern möchtest.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Divanikima
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit, warum ich es so mitmache.

Minischweinchen  18.02.2022, 09:02
@Divanikima

Ist bestimmt nicht böse gemeint.

Du kannst auch ohne ihn leben, ganz bestimmt. Du kannst Dich nicht daran gewöhnen, es gibt keine Tipps wie Dir das alles weniger ausmachen könnte. Du willst einen Mann für Dich alleine und das ist doch ein ganz normales Bedürfnis.

Du vergeudest Dein Leben, bist unglücklich.

Sicherlich würdest Du auch einen Mann finden, der nur Dich liebt, für den D u die Nummer Eins bist, der keine anderen Frauen braucht.

Divanikima
Fragesteller
@Minischweinchen

Ja, mag sein. Allein mir fehlt der Glaube, dass dieser Mann mir dasselbe geben könnte wie mein Mann.

Minischweinchen  18.02.2022, 22:02
@Divanikima

Dann wird sich in Deinem Leben leider nichts ändern. Nur Du selber könntest das, aber willst das gar nicht!

Divanikima
Fragesteller
@Minischweinchen

Nein, ich will es nicht, weil ich ja sehr glücklich mit ihm bin. Dieser eine Augenblick, in dem ich mal leide kann all das Glück, das ich mit ihm erlebe überhaupt nicht ins Abseits stellen. Das wiegt für mich VIEL mehr. Und ich kann ja mit ihm über alles reden.

Dass er was ihr anvertraut was er dir nicht anvertraut ist okay, nicht jeder Mensch ist immer bereit gewisse Dinge zu reden und es ist auch okay wenn es nicht immer der feste partner ist, sowas ist absolut normal.

Aber auf dem Bett seine beste Freundin zu streicheln ist sehr schräg und dass er das vergessen hat etc ist auch ziemlich schlecht. Du solltest mal ein ernstes Wort mit ihn haben und wie du dich darüber fühlst

Divanikima
Fragesteller

Ja, hab ich ihm schon gesagt. Er hat sich wie gesagt entschuldigt u. gesagt es sei sein Fehler gewesen. Aber ich habe das Gefühl, er kann es gefühlsmäßig nicht verstehen wie viel es mir ausmacht.

Thecco  18.02.2022, 08:38
@Divanikima

Naja, weiss nicht was du noch mehr willst. Solange es nicht wieder vorkommt ist sollte es doch in Ordnung sein

"dass WIR eigentlich eine Verabredung miteinander haben (wir treffen uns immer um dieselbe Uhrzeit normalerweise)"

Seit wann braucht man eine Uhrzeit um sich mit seinem Mann zu treffen!?

Mit seiner Freundin? Du Ehefrau? Dreiecks-Beziehung? Eifersucht?

Leben überdenken!!!

Wow, also ich könnte das so nicht hinnehmen, ganz ehrlich!

Aber OK, es scheint ja Euer "Lebenskonstrukt" zu sein und eine Art "Vereinbarung"?

Ich will mich da auch nicht dazu äussern, denn es ist jedem selbst überlassen, wie er lebt und was er in einer Beziehung duldet.

Ich würde vor Eifersucht vermutlich beide hochkant rauswerfen, wenn nicht noch schlimmeres.

Aber wie gesagt, es ist ja anscheinend eine Polyamorie.

Nun, um Dich vor negativen Gefühlen zu schützen, müsstet ihr klar vereinbaren, dass sich die beiden nur in ihrer Wohnung treffen, damit Du es eben nicht siehst, wenn die beiden so innig miteinander sind.

Alles andere lässt Dich ja anscheinend extrem leiden und das solltest Du Dir nicht antun.

Alles Gute Dir !

Divanikima
Fragesteller

Es ist ein bisschen kompliziert, da mein Mann in einer WG wohnt u. ich ihn nur dort besuchen kann und sie auch...

April1995  18.02.2022, 08:44
@Divanikima

Achso ...dann müssen eben klarere Zeiten besprochen werden. Sage ihm das, dass Dich so ein unzuverlässiges Verhalten verletzt.

Wenn Du mit allem anderen klar kommst und wirklich so leben kannst, Deinen Mann zu teilen, dann mußt Du versuchen, Eifersucht etwas "abzuschalten", denn so gehst Du auf Dauer daran zugrunde.

Wenn möglich, rede auch mit ihr und wenn sie eine eigene Wohnung hat, dann können die beiden doch sich immer dort zu treffen und versuchen, Dich damit etwas zu "schützen".

Divanikima
Fragesteller
@April1995

Gute Idee, aber das geht nicht, da ich bei ihr wohne...

April1995  18.02.2022, 08:56
@Divanikima

Ach Du Sch**** :-/ das wird ja echt immer komplizierter ...Sorry, aber das überschreitet nun meine Vorstellungskraft.

Aber wenn Du doch mit ihr zusammen wohnst, scheint ihr ja ein gutes Verhältnis zu haben? Oder quälst Du Dich generell gerne ?

Wenn Du mit ihr reden kannst und ihr respektvoll miteinander umgehen könnt, dann muß es doch auch möglich sein, mit ihr klare Vereinbarungen zu treffen, oder nicht?

Divanikima
Fragesteller
@April1995

Wir reden kein Wort miteinander seit mehreren Monaten. Es ist gerade sehr schwierig. Das hat aber auch noch andere Gründe...

April1995  18.02.2022, 09:02
@Divanikima

Ohjee....dann kann ich Dir nur raten, Dich aus dieser Situation irgendwie zu entfernen, egal wie.

Das zeigt aber nun auch das ganze in einem anderen Licht übrigens!

Ich vermute mal, dass Dich das alles nicht so sehr gestört hätte, wenn das Verhältnis mit ihr in Ordnung wäre...habe ich recht?

Da ihr beide aber nun untereinander ein Problem habt, ist Dein Duldungslevel deutlich niedriger, als vorher. Kann das sein ?

Divanikima
Fragesteller
@April1995

Ja, hat bestimmt auch damit zu tun, denke ich auch. Aber es ist auch ein grundsätzliches Thema, dass ich eifersüchtig reagiere, sobald ich das Gefühl bekomme, jemand teilt was mit meinem Mann, das er eigentlich mit mir teilen sollte. Dreierkonstellationen waren bei mir ohnehin schon immer sehr schwierig.

April1995  18.02.2022, 09:16
@Divanikima

Sehr nachvollziehbare Gefühle, die Du hast....und wie gesagt, Du solltest Dir mal klar machen, ob Du so auf Dauer leben kannst...Ich persönlich könnte definitiv nicht. Dir bleibt nun also nur, damit irgendwie klarzukommen und zu leiden oder eben einen Schlußstrich ziehen und gehen.

Divanikima
Fragesteller
@April1995

ja, so ist es. Vielen Dank für deine einfühlsamen Worte.

Ich glaube du solltest hier das Wort Freundin etwas genauer Definieren. Meinst du Freundin im Sinne von Kumpel oder Freundin im Sinne von Beziehung?

Das ist gerade schon etwas verwirrend. Ansonsten stört es mich persönlich nicht, wenn mein Partner mit seinen Freunden (egal ob Männlich oder Weiblich) Dinge teilt die er mir noch nicht gesagt hat.

Jeder Mensch hat Geheimnisse und jeder entscheide selber wem er diese Anvertraut.

Ich erwarte auch nicht, dass sein Besuch gleich aufspringt und geht nur weil ich komme.

Die Nähe wiederum ist allerdings irritierend und da verstehe ich schon das du säuerlich wirst.

Du wirst mit deinem Mann sprechen müssen, richtig ausführlich und ihm sagen was genau dich stört

Divanikima
Fragesteller

Ja, danke. Es geht tatsächlich um weitere Beziehungen.

Tsukino38  18.02.2022, 08:38
@Divanikima

ah ok, ich verstehe.
Ich denke auch dann ist ein offenes Gespräch das beste, vielleicht dann sogar wen sie dabei ist. Das ihr zu dritt untereinander klären könnt, was für euch in Ordnung ist und was euch stört.
Ich denke so kann man am besten Missverständnisse vermeiden