Mein Lehrer steht auf mich, was tun?

7 Antworten

Hallo Mussgeheimsein,

sei mir nicht böse, aber Du bist eine kleine Schleimerin (Deine Worte )- wer mag Schleimer oder nimmt diese ernst? Mit "Schleimen" will man sich ja "Lieb-Kind-machen", etwas erreichen.

Lehrer sind nicht so dumm, dies nicht zu bemerken.

Einen Lehrer anzuflirten, noch dazu einen der 60 Jahre alt ist, da musst Du selber nicht viel auf Dich geben und doch ein großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit haben. Zu testen, einen 60-jährigen so weit zu bringen, dass er meint sich Hoffnungen machen zu können, ist doch ziemlich abgebrüht. Sorry.

Lehrer und Schüler haben niemals ein freundschaftliches Verhältnis-kein Lehrer lässt sich auf so etwas ein.

Auch das jeder Schüler mit diesem Lehrer oft telefoniert - einfach privat - ist doch mehr als fraglich.

Sollte es tatsächlich so sein, wie Du hier schilderst, dann wäre es schon ein Unding, dass ein Lehrer private Telefonate mit Schülern führt- die Schulleitung sicherlich dies skeptisch sehen würde.

Was den Lehrer selber betrifft, wäre dieser ein sehr schlechter Lehrer, wenn er auf Deine Anmachsprüche "reingefallen" wäre. Und Dir wäre es scheinbar auch nicht klar gewesen, was Du überhaupt machst.

Ich weiß, dass willst Du alles nicht "hören", Du suchst Bestätigung, was Deine "Geschichte" betrifft. Du einfach nur mal testen wolltest, was der Lehrer so macht, wenn..... Du im Grunde ja gar nichts dafür kannst.

Ich würde Deine Vorstellung und Dein "testen", was Deine Attraktivität betrifft, noch verstehen, wenn Du 14 Jahre alt wärst. Du bist aber bereits 20 Jahre alt und da ist dies doch etwas unglaubwürdig. Ich würde es nicht lügen nennen, aber Du willst etwas vermitteln, was doch sehr zu denken gibt. Es rückt Dich selber in kein gutes Bild-falls Du daran nicht gedacht hast.

Wenn also alles so ist und dieser "alte" Mann auf Dich steht, dann wäre doch nichts einfacher als ihm zu sagen- wenn Ihr doch so freundschaftlich miteinander umgeht- dass Du nicht hören möchtest, was er Dir sagt, Du nur mal sehen wolltest, wie er reagiert, Dich dafür entschuldigen und dann den Kontakt auch abbrechen.

Dein Problem ist kein Problem. Es wäre so schnell erledigt, wie Dein Verhalten, ihn um den Finger zu wickeln.

Wenn ein Mann mit 60 Jahren ,noch dazu ein Lehrer, tatsächlich meint, Du hättest für ihn Gefühle obwohl Du erst 20 Jahre alt bist, dann muss dieser sehr dumm sein und er hätte als Lehrer total versagt.

Viele Grüsse - sag ihm einfach was Sache ist, konntest Du ja vorher auch- und alles ist erledigt.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Haste was gelernt. Nur flirten wenn auch deinerseits was dahinter steckt. Aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen das gerne anders sehen bzw Männer das gerne mal missverstehen.

Mit der neuen Situation muss du wohl jetzt leben. Aktion 》Reaktion eben. Entweder sagst du ihm klar, das die Fliterei nur Spaß war oder änderst langsam aber stetig dein Verhalten ggü ihm. Er ist ja sicher nicht dämlich, schätz ich, und wird auch diese Signale deuten können.

Naja du hast es dir selber eingebrockt also sag ihm beim nächsten mal das du es nur freundschaftlich meintest und kein echtes Interesse hast. Vllt sagst du es ihm aber nach den Prüfungen XD

Mach dir keinen Stress, du bist eh bald weg von der Schule

Mussgeheimsein
Fragesteller

Stimmt das ist echt die einzige Lösung und auch die, die ich ihm schule. Er weiß das er mir vertrauen kann und redet deshalb so offen zu mir. Ich muss das echt machen, danke

Versuch einfach ruhig mit ihm zu reden. Und wenn er nicht mit sich reden lässt. Rede mit dem Schulleiter dadrüber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mussgeheimsein
Fragesteller

Also ich werde niemanden aus der Schule darüber berichten, weil er mir immer geholfen hat und alles erfolgreich beibringen konnte. Niemals im Leben werde ich das tun. Es wird nicht nötig sein wenn ich alleine mit ihm rede, so eklig würde er nie werden.

Die Geschichte glaube ich dir nicht.

Kein Lehrer riskiert seinen sehr gut bezahlten Job wegen einer Schülerin - vor allem nicht die älteren, häufig verbeamteten Lehrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Mussgeheimsein
Fragesteller

Wenn du es mir nicht glaubst, brauchst du nicht antworten. Ich brauche Ratschläge und nicht Leute die meinen ich lüge

Maxwell313  17.04.2020, 05:33
@Mussgeheimsein

Ich sage ja nicht das du lügst.

Du hast dir halt die Wahrheit etwas zurechtgebogen.

Mussgeheimsein
Fragesteller
@Maxwell313

Nein hab ich nicht! Wenn er mir so etwas klar und deutlich signalisiert merke ich das schon! Er hat soooo viel anderes auch gemacht worüber ich hier nicht reden werde. Glaub mir er riskiert seinen Job! Er weiß nämlich das ich für immer meinen Mund halten würde, ich würde ihn niemals verpetzten. Dafür war einfach ein viel zu guter Lehrer (auch bevor er sich in mich verguckte)

Milb3  17.04.2020, 09:02
@Mussgeheimsein

Na wenn er sich sicher ist, dass du deinen Mund hälst riskiert er auch nichts:)