Wie werde ich beim Streit ernst genommen?

4 Antworten

Leider ist es oftmals so, dass man selbst schuld daran ist, wenn man von anderen Menschen nicht ernst genommen wird. Das habe ich selbst damals lernen müssen.

Wenn Du bei ernsten Gesprächen entweder anfängst zu weinen oder Dich gar nicht erst traust, Deine Meinung zu sagen, dann fängt es da schon an.

Wenn Du dann noch ein Mensch bist, der wankelmütig ist, seine Meinung nicht richtig in Worte fassen kann, sie nicht souverän rüberbringt und vor allem, hinter dem, was Du sagst, auch stehst und dabei bleibst, dann ist es ganz natürlich, dass Dein Gegenüber Dich nicht ernst nimmt, weil er merkt, dass Du unsicher bist.

Gewöhne Dir an, Dir VORHER gan genau zu überlegen, was Du sagst, wie Du das begründest und dann BLEIB DABEI. Zieh es durch.

Wenn Du z.B. mehrmals damit drohst, Dich zu trennen, wenn dies und das sich nicht ändert, Du aber immer weiter drohst, obwohl sich nichts ändert, also Deine Drohung wiederholst, aber nichts tust, dann nimmt Dich nun mal keiner ernst, weil er merkt, dass Du nur redest.

du musst dich erst mal selbst ernst nehmen. Ich glaube, das tust du nicht. Du lässt dich schlecht behandeln, du erwartest von ihm, dass er sich ändert.

Leider funktioniert das aber so nicht. Wenn du dich selbst ernstnehmen würdest, müsstest du nicht warten, dass er es tut.

Setze ihm Grenzen, sage ihm" So nicht mit mir! Oder ich gehe!"

Solange du das nicht tust, bist du für ihn nichts ernstzunehmen. Du bittest und weinst, aber du tust nichts.

Letztlich willst du ihn verändern, aber zuerst musst du dich verändern. "So nicht mit mir!" Warum sollte er sich denn ändern. Du nervst ihn zwar, indem zu heulst, aber ansonsten geht es ihm doch gut. Er steht doch nicht unter Druck.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass eure Beziehung dann auseinanderfliegt, wenn du dich änderst. Auf der anderen Seite, wäre das vielleicht auch kein Schaden, denn glücklich bist du ja nicht.

Also: nimm du dich ernst und setze ihm eine Grenze.

Er nimmt dich ernst indem du das einhalten tust was du vorher ankündigst. ZB Wenn du sagst 14 Tage kein sex ist auch vorher bei dir nichts mehr zu machen