Wie kann man sich selbst aufbauen, wenn alles aussichtslos zu sein scheint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das schon auf deinen Körper und deine Gesundheit auswirkt, solltest du mal ein ganz offenes Gespräch mit deinem Hausarzt führen.

Der wird dich dann - falls nötig - zu einem Psychologen oder so überweisen.

Du schreibst leider nicht, wie alt du bist.

Solltest du noch in der Pubertät sein: Da muss man durch schlechte Phasen einfach durch.

Denn da passiert schlicht sehr viel, nicht nur mit deinem Körper. Selbst dein Gehirn wird so stark umgebaut, dass man das mit heutigen Verfahren sogar sichtbar machen kann. Und das wirkt sich dann auch auf die Psyche aus - genau, wie z.B. viele Frauen vor ihren Tagen einfach mies drauf sind.

Ansonsten: Verschaff dir Erfolgserlebnisse! Mach Musik, Sport oder male und zeichne - was auch immer. Setz dir dir Ziele, die für dich erreichbar sind, aber auch nicht zu leicht erreichbar. Wenn mal etwas nicht klappt, versuch's halt nochmal. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wichtig ist einfach, dass du dir sozusagen selbst beibringst: Wenn dir etwas Spaß macht, dann bist du auch fleißig, dann kommt auch der Erfolg ... das macht dann wiederum Spaß: und dann schließt sich der Kreis.

Und denke dran: Niemand kann alles. Mach eine Sache, aber die dir wirklich Freude bereitet, und die dann richtig!

Viele Menschen fühlen sich so wie du oder kennen dieses Gefühl. Dennoch geht das vorbei, ich versuch immer positiv zu denken und denke mir selber immer "nach dem regen kommt Sonne"

Nichts ist im Leben verloren, man sollte sich immer vor Augen halten wie schön das Leben sein kann! :)

Musik  hören :)

Alles wird gut ^^

Eh, mach einfach was was dir Spaß macht ^^

Das ist echt schwieriger als gedacht...

Also rappel dich auf das leben geht weiter aufgeben kann nicht deine lösung sein morgen ziehst du dich an machst dich hübsch und gehst in die city dir was gönnen