Mein LED Strip hat die gleiche infrarot Frequenz wie meine LG Fernbedienung sprich wenn ich +/- schalte dimme ich das Licht... Was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Das einzige was du machen kannst, den Sensor von den Led so zu verstecken, das du gezielt das Licht einschalten musst. Oder du schaltest dein Led über eine Funksteckdose ein. Nur wenn du Farben oder Helligkeit ändern willst, gehst du gezielt mit der Fernbedienung ran.

FelixChambers
Fragesteller

ok danke werde ich mal versuchen :D

Den Empfänger von dem LED Band wo anders hin legen, so das wenn du umschaltest er das Signal nicht empfängt.

Viel mehr kannst du nicht machen.